Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Feliederia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.10.2005 Beiträge: 446 Wohnort: Dithmarschen in S-H
|
Geschrieben am: 28.10.2011, 04:43 Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Auch in diesem Jahr denke ich , wichteln wir wieder. Vielleicht sollten wir uns überlegen, ob wir wieder mit Karten wichteln wollen oder mit richtigen kleinen Päckchen.
Für beides gilt, einer sammelt die Adressen (mal zu Weihnachtsengel wink...;.) )und verteilt sie am festgelegten Zeitpunkt. Jeder bewichtelt dann seinen zugeteilten Weihnachtsfreund.
Schreibt doch mal, wir ihr das gerne hättet.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
weihnachtsengel28 fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.07.2009 Beiträge: 58 Wohnort: hagen
|
Geschrieben am: 28.10.2011, 13:06 Titel: karten oder packchenwichteln
|
|
|
[b][i] Hallo ich möcht ja auch wichteln welche art is mir igal nur bitte in er halb europas den das port is so teuer für nicht eu staten . [/i][/b] |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 28.10.2011, 17:25 Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011
|
|
|
Ja, ich würde auch vorschlagen, nur in Deutschland. (Jedenfalls Päckchen, die kann man auch event. versichert schicken...) Wir hatten da schon mal so ein Problem mit dem Verschicken ins Ausland, das Porto war wirkich unheimlich hoch. Schließlich soll ja auch was rein ins Päckchen. Bei Karten ist das Auslandsporto kein Problem.
Also ihr Lieben, meldet euch! Nur Mut, es macht wirklich Spaß. |
|
Nach oben |
|
|
weihnachtsengel28 fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.07.2009 Beiträge: 58 Wohnort: hagen
|
|
Nach oben |
|
|
Zuckerstange wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.10.2011 Beiträge: 9
|
Geschrieben am: 30.10.2011, 14:31 Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011
|
|
|
So für die Neueinsteiger hier (wie mich) um was geht es genau bei eurem Wichteln?? Ich weiß klingt blöd die frage Ich kenne das Wichteln zwar von einem Weihnachtsbastel Forum, aber es macht ja jeder anders Deswegen wäre toll wenn ihr mich Neueinsteiger hier mal aufklären könntet |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 01.11.2011, 19:44 Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Also beim normalen Wichteln mit Päckchen werden kleine Überraschungen im Wert von 10- max 15 Euro verpackt. (Würde ich vorschlagen, weil das Porto ja noch hinzukommt) Die Adressen werden von einem Weihnachtsfreund gesammelt und verteilt. Jeder bekommt dann eine Adresse und darf loslegen. Vorher wäre es nett, wenn jeder mal schreibt, was er so gar nicht mag bzw. sehr gerne mag, dann wird es mit dem Päckchen packen leichter.
Beim Kartenwichteln bekommt man dann alle Adressen (es waren in den letzten Jahren auch nicht so viele) und darf dann Karten verschicken. Ob die Karten gekauft oder selbst gebastelt sind, bleibt jedem selber überlassen.
Ich hoffe, so war es richtig! Falls euch noch was einfällt, immer her mit den Vorschlägen!
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|