Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
jingeling_bell unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.09.2006 Beiträge: 73
|
Geschrieben am: 05.11.2007, 23:00 Titel: Der Adventskalender für meinen Schatz. :)
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
In den letzten Tagen habe ich fleißig das Internet durchstöbert, auf der Suche nach Ideen für meinen Advendskalender.
Und heute, als ich angefangen habe was dafür zu basteln, dachte ich mir ich lasse euch mal teilhaben.
Ihr werdet ja dann mitkriegen, was ich alles so da rein packe.
Hier erstmal 2 Fotos.
Foto 1: Den Korb werde ich weihnachtlich dekorieren und dann 24 Päckchen reinlegen. Weil manche Sachen (wie zum Beispiel die Nudeln, die scon im Korb liegen, damit ich nix verlege X)) sind zu groß um sie in Säckchen zu packen oder so...
Foto 2: Da war ich gerade dabei 14 Herzchen auszuschneiden. Auf jedes schreibe ich in einer anderen Sprache "Ich liebe dich" und pro Tag steht es dann eben in einer anderen Sprache da. *freu*
lg, jingeling bell
PS: Ich hoffe das interessiert euch überhaupt. |
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
Geschrieben am: 06.11.2007, 09:26 Titel: Der Adventskalender für meinen Schatz. :)
|
|
|
Klar interessiert uns das. Welche Frage!
Die Idee ist doch klasse. Hab das auch mal mit Korb gemacht für Junior, da tummelten sich dann 24 kleine Päckchen....... Den Korb schön dekoriert mit Tanne, Kugeln, Engeln, Schleifen......
Viel Spass und lass uns mal das Endergebnis zukommen, bevor er geplündert wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 06.11.2007, 15:28 Titel: Der Adventskalender für meinen Schatz. :)
|
|
|
Hallo Daggi!
Freut mich sehr.
Klar werdet ihr den Kalender noch zu sehen bekommen, bevor ich ihn abgebe!
Danke übrigens für die Dekotipps, wusste bis jetzt garnicht so recht wie ich den Korb verziehren sollte.
lg, jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 09.11.2007, 14:31 Titel: :)
|
|
|
Gestern ist noch eine Schutzengelkarte dazu gekommen.
Auf der Vorderseite steht "Ich liebe dich" und auf der Rückseite: "Dies ist Dein persönlicher Schutzengel. Ich möchte, dass der von jetzt an immer bei Dir ist und Dich beschützt. Denn ich liebe dich sehr."
Habe aber immernoch nicht genug Kram... *grübel*
lg, jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
Altsilber superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2005 Beiträge: 367 Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS
|
Geschrieben am: 10.11.2007, 04:58 Titel: Der Adventskalender für meinen Schatz. :)
|
|
|
Eine wirklich schoene Idee!!!!!!!!
Und ich freue mich auf weitere Bericht von Dir!!!
(Ich bin immer zu faul, einen Kalender selbst zu machen... Letztes Jahr gab es fuer Schatzi einen Playb*y-Kalender und dieses Jahr einen mit seinen geliebten Simpsons... ) |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 10.11.2007, 09:16 Titel: Der Adventskalender für meinen Schatz. :)
|
|
|
Ich habe auc nur Spaß daran, wenn die beschenkte Person meine Arbeit zu schätzen weiß und ich weiß, dass sie sich freuen wird.
Deshalb arbeite ich voller Enthusiasmus an diesem Kalender *g*
Weiter hinzugekommen:
- Gutschein für einen Weihanchtsbummel mit heißem Getränk
-Gutschein für einmal zusammen kochen oder bekochen lassen
(Foto stell cih nochmal rein, wenn ich Zeit habe...)
lg, jingeling bell
PS: Ich mag die Simpsons auch! |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|