Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
hollybow wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 18.03.2008 Beiträge: 11
|
Geschrieben am: 18.03.2008, 14:04 Titel: hallo und herzliche Weihnachtsgrüße
|
|
|
mein Name ist Hollybow .. oder Holly...oder ganz einfach Sylvie.. ich wohne in Den Haag in den Niederlanden, weil es mich beruflich hierhin verschlagen hat.. leider feiern die Holländer nicht die Spur Weihnachten, sondern nur SinterKlaas.. sowas wie in Deutschland der Nikolaus.. leider vermisse ich *deutsche* Weihnachten hier ziemlich, sodass ich um die Weihnachtszeit häufiger in Deutschland auf Weihnachtsmärkten anzutreffen bin als hier in Holland..
(und außerdem kennt in Holland kein Mensch das Christkind... wenn ich denen erzähle was von einem Engel mit langer blonden Haaren, der im Himmel Plätzchen bäckt.. bekomme ich meist nur ein Kopfschütteln...)
Ich liebe es zu backen, zu dekorieren und auf Weihnachtsmärkte zu gehen...
Ich freue mich, Euch kennenzulernen und ein wenig den Zauber der alten Weihnachtstage wieder aufleben zu lassen..
Liebe Grüße
Sylvie |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 18.03.2008, 20:03 Titel: Herzlich willkommen
|
|
|
Und wir freuen uns dass du zu uns gefunden hast. |
|
Nach oben |
|
|
Altsilber superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2005 Beiträge: 367 Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS
|
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
Geschrieben am: 19.03.2008, 07:26 Titel: hallo und herzliche Weihnachtsgrüße
|
|
|
Hallo Sylvie,
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Und vielleicht kann dieses Forum mit seinen Usern Dir das Gefühl deutscher Weihnachten auch nach Holland bringen.
So fühle dich wohl in unserer Mitte.
Um diese Zeit ist es natürlich etwas ruhiger. Das gibt dir die Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern. Aber ab Oktober gehts dann wieder richtig los.
Wir freuen uns auf Dich. |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
|
Nach oben |
|
|
Rela superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.10.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|