Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 07.11.2005, 05:06 Titel: keine geschenkideen fuer teenager?
|
|
|
also, das verstehe ich nicht - hier steht noch nix drin, dabei wuenschen sich teenager fast genau so viel wie kinder! nur eben andere sachen. ich hab da einige ideen.
okay dann schreib ich mal eine geschenkidee fuer die teenager:
ein gutschein fuer ein angesagten klamottenladen, das kommt immer gut an. wenn der beschenkte es moechte koennt ihr ja den gutschein zusammen einloesen. spass bringt es auf jedenfall!
liebe gruesse,
angel
ps: jetzt seid ihr mal dran! |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 08.11.2005, 14:21 Titel: ich persönlich wollte nie Gutscheine zu Weihnachte haben
|
|
|
Hi Angel,
also ich persönlich wollte nie Gutscheine zu Weihnachte haben, kann ich ja nicht so viel auspacken
ich bin immer vorher mit meiner Mutter in die Stadt gefahren ,habe mir klamotten ausgesucht. Dann wurden Sie schön verpackt und Weihnachten ausgepackt, das mußte immer sein. Dann gab es noch eine kleinigkeit die ich nicht kannte, halt wegen der Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 09.11.2005, 04:59 Titel: huebsche tradition
|
|
|
wenn ichs mir recht ueberlege, hat das meine mam mit mir auch so gemacht!
aber es gibt teenager die sich so was wuenschen. |
|
Nach oben |
|
|
Powerfrau fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 06.11.2005 Beiträge: 40 Wohnort: Oberbergischer Kreis
|
Geschrieben am: 09.11.2005, 11:03 Titel: das schreibst Du so einfach, dass sich Teenies auch was wüns
|
|
|
Hallo Angel,
tja, das schreibst Du so einfach, dass sich Teenies auch was wünschen......, wenn sie die wünsche denn dann auch äußern würden *grins*
Mein Patenkind ist mittlerweile 14 - sie "wünscht" sich nur Bares.
Meine Tochter ist 11 & äußsert sich in keinster Weise - sie sagt, sie lasse sich überraschen
Da muß Mama immer ihre Antennen ausfahren.
So langsam fängt sie an, sich für Düfte & Schmuck zu interessieren........
Die Tochter von meiner Freundin ist ebenfalls 11. Sie "wünscht" sich von uns, dass wir was Schönes unternehmen, wo sie ihre Eltern & Geschwister nicht dabei hat
Mehr Erfahrung mit Teenies habe ich noch nicht............
LG
Lexa |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 09.11.2005, 12:16 Titel: typisch teenager
|
|
|
das hoert sich ja furchtbar schwer an. die teenager in meiner umgebung waren da bis jetzt nicht so schwer.
ein dezenter nagellack bei den maedels kommt meist auch gut an. |
|
Nach oben |
|
|
sakura-kay ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.11.2005 Beiträge: 1
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 16:27 Titel: ohrpiercing
|
|
|
also ich krieg jedes jahr von meinen nachbarn nen schlafanzug und von meinen ellis auch fast immer
naja besondere wünsche dieses jahr sind nen ohrpiercing und mehrere cds
ich bin 13 |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|