Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Glühweinverkäufer wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.10.2005 Beiträge: 14
|
Geschrieben am: 22.10.2005, 17:37 Titel: Fernsehen an Weihnachten
|
|
|
Ich muss sagen das ein großer teil meiner Weihnachtsvorfreude das Fernsehen ausmacht! ich bekomme jetzt schon wieder so ein wohliges gefühl in der magengegend wenn ich daran denke das gegen Heiligabend wieder die Muppetsweihnachtsgeschichte läuft oder schon vorher die klassischen filme wie unseren lieben alleingelassenen Kevin , dem Wunder von Manhatten oder dem Mädchen mit den Wunderhölzern. was sagt ihr welche Filme sind für euch typisch weihnachten??? |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 22.10.2005, 22:06 Titel: A Christmas Carol
|
|
|
also mir fällt da schon noch einiges ein. Serien zum Beispiel. Wichtig ist dass es stimmungsvoll ist. A Christmas Carol gehört für mich einfach auch dazu. Oder Der kleine Lord, Prinz und Bettelknabe.... Worauf ich immer immer immer wieder warte ist die Serie "Das Gold am Krähenberg", das ich in meiner Kindheit begeistert aufgesogen habe und das nie mehr im Fernsehen kam. Schade. |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 03:25 Titel: filme zu weihnachten gehoeren einfach dazu
|
|
|
fuer mich gehoert auf jeden fall der film mit den griswolds zu weihnachten dazu, das ist immer der film den ich unbedingt sehen muss - da komme ich so richtig in weihnachtsstimmung. das ist schon ein ritual geworden . ansonsten alle filme die sich rund um weihnachten drehen versuche ich immer zu schauen, wenn mir mein sohn die zeit laesst.
und dann gibt es noch einen den ich sehr mag, ich weiss nur nicht wie der film heisst: es geht darum ob der weihnachtsmann wirklich existiert oder nicht, er steht dann sogar vor gericht der mr. crinkle (oder so aenlich) und ein kleines maedchen das nicht an den weihnachtsmann glaubt - den finde ich auf jeden fall auch grossartig!
liebe gruesse,
angel
ps: den film: das maedchen mit den wunderhoelzer finde ich auch wunderschoen und so traurig - ich wusste gar nicht das der noch ausgestrahlt wird, den habe ich seit jahren nicht mehr gesehen . |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 05:48 Titel: das Wunder von Manhatten
|
|
|
@Angel
das ist der Film ( glaube ich) "das Wunder von Manhatten", finde ich auch sehr schön.
Sonst finde ich auch alle anderen Serien und Filme schön, |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 11:06 Titel: der film
|
|
|
@ luna
oh okay "das wunder von manhatten", ja das koennte wirklich sein. vielleicht gibts den ja auch in englisch und ich kann ihn mir dieses jahr hier auch anschauen.
filmgruesse,
angel
Zuletzt editiert von Angel am 24.10.2005, 12:05, insgesamt einmal editiert |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 11:50 Titel: auch in englisch
|
|
|
@ angel
ich denke das es den auch in englisch gibt,
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|