Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Eisbärjose fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 18.10.2006 Beiträge: 19 Wohnort: Thüringen
|
Geschrieben am: 22.12.2006, 21:47 Titel: Mein glücklicher Weihnachtsbaum
|
|
|
Hallo, ich muß euch doch mal von meinem Weihnachtsbaum erzählen. Angefangen hat es damit, dass heute Nachmittag meine Freundin hinter einem Weihnachtsbaum stande. Sie hat mich total damit überrascht und schenkte mir zu Weihnachten einen echten Baum. Ich war total happy, weil ich seit Jahren schon keinen mehr hatte. Nur einen künstlichen. Die Krönung war für mich dann, dass mir mein Opa geholfen hatte, den Baum aufzustellen und mit die Lichter dran gemacht hat. Und die Spitze hat er auch noch obendrauf gesetzt. Jetzt muß ich dazu sagen, dass ich meinen Opa vielleicht nur 2-3 x pro Jahr sehe, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Aber seit mein Vati tot ist, haben wir nicht mehr so den innigen Kontakt, was mir sehr leid tut. Es war einfach ein glücklicher Nachmittag für mich und für meinen Opa. Denn er hat es auch total genossen.
Und hier mein Baum:
|
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 22.12.2006, 21:55 Titel: Mit Zuckerstangen und Holzsternen.
|
|
|
im ersten Moment dachte ich schon, der wär umgefallen... aber si´nd nur die Fotos, die da quer liegen. Und das dritte Bild is so richtig stimmungsvoll. |
|
Nach oben |
|
|
freezedSoul unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 02.11.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
|
Rela superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.10.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Düsseldorf
|
Geschrieben am: 23.12.2006, 20:46 Titel: Mein glücklicher Weihnachtsbaum
|
|
|
Super Schön.
Frohe Weihnachten wünscht dir Rela, und ich wünsche dir auch das dieses Erlebnis mit deinem Opa, euch vielleicht doch in Zukunft etwas näher bringt. |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 23.12.2006, 22:27 Titel: Wo sich wieder zeigt:
|
|
|
Weihnachten bringt die Menschen zusammen. Eines der Wunder der heiligen Nacht, oder?
*lächel*
Wnd vielleicht der Beginn eines ganz persönlichen kleinen oder großen weihnachtswunders |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|