Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Kaminputzerin superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.08.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Oben auf den Dächern
|
Geschrieben am: 09.09.2005, 21:48 Titel: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
|
|
|
Mal eine Frage an alle...was schenkt Ihr so an Weihnachten.....eurem Partner...den Kindern...den Eltern...
Wir schenken uns nur eine kleine Sache...ich achte immer unter's Jahr darauf was meinem Mann so gefällt und dann habe ich es leichter zu Weihnachten...alle anderen bekommen nichts. Kinder sind keine da...
Aber ich finde ein kleines Päckle zu Weihnachten sollte schon sein...es darf aber nichts aufwendiges sein.....
Grüßle von der neugierigen Kaminputzerin |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 12.09.2005, 06:00 Titel: zu Weihnachten ist mir immer wichtig, das die Geschenke von
|
|
|
hi Kaminputzerin
zu Weihnachten ist mir immer wichtig, das die Geschenke von Herzen kommen, keine Küchengeräte usw ausser sie werden gewünscht .
also was ich meinem Mann schenken soll, keine Ahnung (wir setzten uns auch immer ein Limit)
meinen/seinen Eltern hatte ich gedacht ich lasse ein Foto ( Wir haben dieses Jahr kirchlich geheiratet) von uns zeichnen
( lasse ich gerade auch für meine Mann zum Geburtstag erstellen, da ist sein Motarrad und er zu sehen, mal schauen wie es wird,habe die Adresse im Internet gefunden)
bin mir noch nicht sicher, ist teurer als sonst.
wäre aber eine schöne Idee, mal schauen.
meiner Schwester/ seine Geschwister bekommen eine Kleinigkeit
z.B Wein, Dekoartikel usw natürlich auf die Jeweilige Person abgestimmt |
|
Nach oben |
|
|
Kaminputzerin superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.08.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Oben auf den Dächern
|
Geschrieben am: 12.09.2005, 12:32 Titel: die Geschenke für die Partner sind immer etwas schwieriger
|
|
|
Luna...das mit dem Foto finde ich eine schöne Idee...es ist etwas Persönliches und bringt bestimmt viel Freude....die Geschenke für die Partner sind immer etwas schwieriger...aber Dir liebe Luna wird schon etwas einfallen. Lieben Gruß die Kaminputzerin |
|
Nach oben |
|
|
SunnyItaly wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.12.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Bregenz
|
Geschrieben am: 07.12.2006, 12:47 Titel: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
|
|
|
ich bin dieses jahr ausnahmsweise stolz auf mich, weil mir ganze gute geschenksideen eingefallen sind.
meine beste freundin bekommt ein laminiertes bild. das bild besteht aus lauter kleinen fotos und uns beiden.
meinem freund schenk ich eine duale sim karte, das is so ein ding, mit dem man zwei sim karten in ein handy stecken kann. kann ich echt empfehlen, gibt heut ja genug leute, die mit 2 handys rumlaufen..
und meinem vater schenk ich einen ring, der aus alten computerkabeln gemacht ist
schönen tag noch |
|
Nach oben |
|
|
Die Weihnachtsmaus fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.12.2007 Beiträge: 30
|
Geschrieben am: 19.12.2007, 10:24 Titel: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
|
|
|
Mein Schatz kriegt Die Simpsons-Der Film und die DVD Science vs. Fiction, meine Eltern bekommen je zwei Bücher, ebenso Schwiegermama, Opi bekommt einen Schnaps, Omi ein Essig-Aperitif, Oma Parfum (Nonchalance). Bei Schwiegerpaps ist es noch nicht ganz sicher. |
|
Nach oben |
|
|
herzblume ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 05.11.2009 Beiträge: 1
|
Geschrieben am: 05.11.2009, 08:06 Titel: Re: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
|
|
|
Hallo Kaminputzerin!
Kaminputzerin hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage an alle...was schenkt Ihr so an Weihnachten..... (...) |
Ich fange (auch) schon jetzt an Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Für die persönliche Note lasse ich hübsche Fotos auf Postkarte entwickeln und als Geschenk verschenke ich Amazon Gutscheine. Da kann man nichts falsch machen. Da kann sich dann derjenige ein Buch, eine CD, technischen Krimskrams etc. kaufen.
CU herzblume |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|