Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Weihnachtsmann Weihnachts-Familie (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 25.11.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Nordpol
|
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrau Weihnachts-Familie (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 26.11.2004 Beiträge: 227 Wohnort: Nordpol
|
Geschrieben am: 26.11.2004, 09:52 Titel: die Frau vom Weihnachtsmann
|
|
|
hallo ihr lieben,
ich möchte mich nur kurz vorstellen; ich bin die frau vom weihnachtsmann
wir werden sicher viel spass zusammen haben und jede menge interessante sachen auszutauschen haben - darauf freue ich mich riesig!
okay, zum thema "Wo feiert man Weihnachten am Besten?" bin ich ganz altmodisch eingestellt! es sollte an einem ort sein an dem man glücklich ist, sich wohlfühlt und es sollte sehr gemütlich sein und ich denke das klappt am besten zu hause. ach ja, und für mich ist es einfach traumhaft wenn es zu weihnachten auch noch schnee gibt..... herrlich!
liebe grüße von der weihnachtsfrau |
|
Nach oben |
|
|
Kaminputzerin superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.08.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Oben auf den Dächern
|
Geschrieben am: 28.08.2005, 01:34 Titel: Weihnachten und Schnee
|
|
|
Ja...,das würde ich mir auch sehr wünschen Weihnachten und Schnee....und gemütlich mit all meinen lieben Zuhause....
Hoffnungsvolle Grüße die Kaminputzerin |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 29.08.2005, 06:51 Titel: gemütlich
|
|
|
hi
ich feiere am Liebsten zu hause wo alles so schön gemütlich ist. |
|
Nach oben |
|
|
Wilhelm superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.08.2005 Beiträge: 471 Wohnort: Märchenland
|
Geschrieben am: 01.09.2005, 11:48 Titel: zu hause
|
|
|
Auch ich feiere am liebsten zu hause. |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 16.09.2005, 22:51 Titel: Re: zu hause
|
|
|
nur zuhause wird gefeiert-wo sonst bitte?
xmas-dream |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|