Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
ivy wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.11.2014 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover
|
Geschrieben am: 16.11.2014, 19:54 Titel: Geschenk für Frauen? Schmuck oder Essen, ist doch einfach!
|
|
|
Da muss ich dir auch widersprechen, es kommt wirklich stark drauf an, wie gut der Mann die Frau denn kennt.. Und wenn ein Mann mir Schmuck schenkt, meinen Geschmack aber so gar nicht getroffen hat, ist es einfach nur total unangenehm.. Ich freue mich von meinem Freund am meisten immer über persönliche Geschenke wie Unternehmungen.. Da haben beide was davon, man kommt rum und da kann man auch nicht viel falsch machen |
|
Nach oben |
|
|
WeJe0 interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 11.11.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Hamburg
|
Geschrieben am: 19.11.2014, 15:27 Titel: Geschenk für Frauen? Schmuck oder Essen, ist doch einfach!
|
|
|
Da muss ich maureen und ivy Recht geben
Bei Unterwäsche wäre ich sehr vorsichtig^^ Frauen und ihre Größen - heikles Thema
ich persönlich finde Geschenke wie Unternehmungen auch am besten, da man auch eine Erinnerung geschenkt bekommt und die hält länger als irgendetwas materielles. |
|
Nach oben |
|
|
Nani wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.11.2014 Beiträge: 10
|
Geschrieben am: 01.12.2014, 14:33 Titel: Geschenk für Frauen? Schmuck oder Essen, ist doch einfach!
|
|
|
Das kommt immer auf die Frau drauf an.
Manche Frauen mögen Klamotten, andere stehen uaf Schmuck und wieder andere auf praktische Geschenke.
Da kann man nur schlecht was raten wenn man die Frau nicht kennt. Vielleicht hat sie auch ein bestimmtes Haustier oder ein bestimtest Motto oder ist sogar in einem Verein. Da könntest du auch http://print24.com/de/product/poloshirts/ hier ein Polo drucken was es dann kein zweites Mal zu kaufen gibt.
Notfalls mal unter http://www.danato.com/lp-geschenkideen-fuer-frauen-pompoes.html?gclid=CI29hpX6pMICFcjLtAod0xQAeA http://www.danato.com/lp-geschenkideen-fuer-frauen-pompoes.html?gclid=CI29hpX6pMICFcjLtAod0xQAeA sehen ob du vielleicht etwas findest. |
|
Nach oben |
|
|
raveman wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Schweiz
|
Geschrieben am: 10.12.2014, 14:15 Titel: Geschenk für Frauen? Schmuck oder Essen, ist doch einfach!
|
|
|
Huhu,
also ich als Frau kann dir sagen, dass wir uns auch sehr über Kleinigkeiten freuen. Oftmals sagen wir euch auch beim gemeinsamen Shopping, wie schön manche Sachen sind. Nur leider vergesst ihr es nach kurzer Zeit wieder oder hört uns nicht zu ... Wir bekommen gerne Schmuck oder ein Parfum geschenkt, nur es sollte dann auch das Parfum sein was wir mögen und euch schon mehr als 1000 mal mitgeteilt haben Blöd ist wenn man Sachen geschenkt bekommt mit denen man nichts anfangen kann, diese Erfahrung musst ich schon mehrere Male durchleben. Um dir ein Beispiel zu nennen mein Freund kam auf die Idee mir christliche Kerzen zu schenken, weil ich ja ab und zu in die Kirche gehe. http://www.logo-buch.de/christliche-kerzen/ War zwar kein schlechtes Geschenk aber naja …
Ich kann euch Männern nur mitgeben hört uns genau zu wenn wir was sagen, oftmals sagen wir nicht direkt „das Wünsche ich mir“. Ihr müsst schon ein wenig nachdenken, aber so schwer ist es nicht das richtige Geschenk zu finden. |
|
Nach oben |
|
|
DalmaTina wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.09.2015 Beiträge: 6
|
Geschrieben am: 21.09.2015, 12:06 Titel: Geschenk für Frauen? Schmuck oder Essen, ist doch einfach!
|
|
|
Nun gut, das alle Frauen verschieden sind. Klar, lecker essen zu gehen ist eine tolle Sache,aber mE nicht passend. Und da ich mit meinen Metall-Allergien eh kaum Schmuck tragen kann, würde Mann mich damit auch nicht wirklich hinterm Ofen vorlocken. |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|