Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Sankt Geschenkilus wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.04.2013 Beiträge: 8
|
|
Nach oben |
|
|
kotty interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.11.2013 Beiträge: 5
|
Geschrieben am: 07.11.2013, 02:01 Titel: Adventskalender
|
|
|
ich wurde es auch echt schon finden... wenn es nicht eine werbung were |
|
Nach oben |
|
|
Snowwhite123 wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2013 Beiträge: 9
|
Geschrieben am: 18.12.2013, 13:56 Titel: Adventskalender
|
|
|
Also ich mag online Adventskalender auch sehr gerne, muss ich sagen, ich bekomme schließlich selbst befüllten Adventskalender, wie meine Kinder. Die können sich jeden Tag auf etwas freuen.
Und damit auch jeden Tag Türchen zu öffnen habe spiele ich online Adventskalender auf Schlagerplanet, und den von der Süddeutschen :)
(falls ihr auch noch mitspielen wollt, hier geht's zu den Kalendern:
http://www.schlagerplanet.com/Adventskalender und http://adventskalender.sueddeutsche.de/ )
Viel Spaß! :lol:
(noch 6 Tage bis Heiligabend -Jippi!) |
|
Nach oben |
|
|
nadja wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.07.2014 Beiträge: 6
|
Geschrieben am: 28.07.2014, 21:16 Titel: Kalender mit nostalgischen Motiven
|
|
|
Also wir haben seit Jahren sehr traditionelle, nostalgische Adventskalender. Irgendwann sind wir von Milka, Lindt etc. abgekommen und haben Gefallen an Kalender mit nostalgischen Motiven gefunden. Für Erwachsene, die eine Vorliebe für Adventskalender haben, eine super Idee
Viel Spaß bei der Vorfreude |
|
Nach oben |
|
|
ivy wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.11.2014 Beiträge: 14 Wohnort: Hannover
|
Geschrieben am: 12.12.2014, 09:40 Titel: Adventskalender
|
|
|
Ich habe dieses Jahr diesen hier http://www.amazon.de/Nestl%C3%A9-After-Eight-Adventskalender-Pack/dp/B00EFP60HI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1418373587&sr=8-11&keywords=weihnachtskalender auf dem Schrank stehen. Sieht dazu noch Hammer aus |
|
Nach oben |
|
|
Isabellla wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 18.12.2014 Beiträge: 11
|
Geschrieben am: 19.12.2014, 10:30 Titel: Adventskalender
|
|
|
super, dass es sowas auch online gibt!! |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|