Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
lilapink interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 04.11.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Bayern
|
Geschrieben am: 08.11.2012, 11:33 Titel: Weihnachten 2011
|
|
|
Hier mal ein Bildchen von unserem Weihnachtsbaum 2011. Wie schon viele Jahre vorher in rot-gold.
Dieses Jahr wird alles anders. Da wird er rot-weiss, mit überwiegend textilen Anhängern, ohne Kugeln und weisser Lichterkette. Mal sehen wie das wird. |
|
Nach oben |
|
|
elfe1970 superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.11.2006 Beiträge: 207 Wohnort: Bottrop
|
Geschrieben am: 20.11.2012, 12:07 Titel: Weihnachten 2011
|
|
|
rot gold ist meiner auch immer auch meiner soll dieses jahr mal weiß silber werden nur finde ich leider keine weißen kugeln die mir wirklich gefallen oder wenn ich welche sehe die mir gefallen sind sie soooooooooooo teuer |
|
Nach oben |
|
|
Kati wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.11.2012 Beiträge: 6
|
Geschrieben am: 22.11.2012, 17:36 Titel: Weihnachten 2011
|
|
|
Schau mal auf den Flohmärkten, falls es bei dir in der Umgebung welche gibt, da kann man günstig Weihnachtskugeln bekommen! |
|
Nach oben |
|
|
kakashi wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2012 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin
|
Geschrieben am: 04.12.2012, 16:29 Titel: Weihnachten 2011
|
|
|
Ich finde den Baum auch total schön geschmückt, ich kriege das leider immer nicht so gut hin, wie ich mir das vorstelle. Aber dir ist das wirklich hervorragend gelungen.. Du hast so schönen Schmuck für deinen Baum! Wahnsinn! |
|
Nach oben |
|
|
kassandra superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 18.12.2005 Beiträge: 203 Wohnort: Passau
|
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 22.12.2012, 13:23 Titel: rosa geschmückter Weihnachtsbaum
|
|
|
Hallo Ihr!! Wir haben diese Jahr in den Baumschmuck viel rosa mit eingebaut, weil wir im neuen Jahr an einem Mädchen basteln wollen "Fingers crossed" wie man so schön sagt!! |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|