Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Sophie ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.09.2011 Beiträge: 1
|
Geschrieben am: 27.09.2011, 09:02 Titel: Personalisierte Weihnachtsgeschenke
|
|
|
Ich stehe jedes Jahr immer wieder vor der Frage, was ich denn nun für Freunde und Familie zu Weihnachten verschenken soll?! Meist wird es doch immer das gleiche und unpersönlich noch dazu. Im Internet bin ich auf [Werbung gelöscht] gestoßen. Dort gibt es viele Personalisierte-Weihnachtsgeschenke. In dem Onlineshop kann man viele Geschenke u.a. speziell für Weihnachten personalisieren, also mit Foto, Namen oder Text selbst gestalten. Ich finde die Idee super, da man seinen Geschenken eine persönliche Note verleihen kann und einfache Geschenke so besonders machen kann. Ich denke, dass es auch ein Trend für's kommende Fest ist, denn im Netz findet man viele personalisierte-Geschenkideen shops. |
|
Nach oben |
|
|
Ninchen28 ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.10.2011 Beiträge: 2
|
Geschrieben am: 28.10.2011, 16:17 Titel: Personalisierte Weihnachtsgeschenke
|
|
|
Weihnachtszeit, heilige Zeit, seilge Zeit. Um den Zeitgeist der Weihnachtszeit aufrechtzuerhalten, sollte man im Haushalt auch für die richtige Stimmung sorgen. Neben Weihnachtsbaum und Weihnachtsliedern sollten auch die Köstlichkeiten nicht fehlen. Da gehören Plätzchen mit der jeweiligen Backform fast zum Standard dazu. Grandma und Grandpa erhalten schöne exotische Teesorten aus der Thermokanne, während die kleinen Kids ihre Weihnachtsgeschenke auspacken dürfen – das wäre das größte Geschenk, das man sich und seiner Familie gönnen kann- ein Beisammensein im Kreis der Familie. |
|
Nach oben |
|
|
marsellus ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.11.2011 Beiträge: 1
|
|
Nach oben |
|
|
Monika7 ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.11.2011 Beiträge: 1 Wohnort: Leipzig
|
Geschrieben am: 20.11.2011, 13:38 Titel: Personalisierte Weihnachtsgeschenke
|
|
|
Hallo an alle,
auf der Suche nach einem ganz individuellen Geschenk stieß ich gerade auf dieses Forum. Hier gibt es ja schon jede Menge nützliche Links.
Für meinen Papa und Opa habe ich schon ein individuelles Bild anfertigen lassen. Für Männer ist es ja immer so schwer, etwas passendes zu finden. Nun kann ich allerdings nicht für alle ein Leinwandbild herstellen lassen, da dies etwas einfallslos wäre.
Aber als Tipp wollte ich nur mal die Seite www.declex.de erwähnen, da die dort richtig schöne Bilder mit viel Service herstellen. Ich konnte meine Ideen super besprechen und alles wurde gut umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden.
Aber nun muss ich noch was individuelles für meine Brüder finden. Wenn jemand einen Tipp hat, dann immer her damit. |
|
Nach oben |
|
|
Marja89 wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 09.11.2011 Beiträge: 9
|
|
Nach oben |
|
|
Sarah_M ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 29.11.2011 Beiträge: 1
|
Geschrieben am: 29.11.2011, 21:53 Titel: Personalisierte Weihnachtsgeschenke
|
|
|
Huhu ihr Lieben,
also ich habe bei http://www.megaminis24.de eine Karikatur für meinen Bruder und seine Frau für Weihnachten in Auftrag gegeben. Das sollte persönlich genug sein! *hihi*
LG,
Sarah |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|