Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
weihnachtsengel28 fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.07.2009 Beiträge: 58 Wohnort: hagen
|
Geschrieben am: 22.10.2010, 13:06 Titel: weihnachtenfeiern
|
|
|
[b][i]Hi allso wir feiern am 24.12 bei uns zuhause mit seiner mama heiligabend und am 25.12 trenen wir uns er fahrt mit seiner mama zu seiner famiele und ich fahr zu meiner tante ent weder essen wir zuhause oder wir gehen essen oder so wie lest jahr im Extrablatt toll Brunchen das hatt auch was und der laden war voll.das mit dem zusamen feiern der gansen sieppe geht nicht die wollen alle ihre eigne suppe kochen.alsoo giebts uns nur alleine. und am 26.12 feiern mein schatz und ich und unsre katze gans gemutlich das fest der liebe.wir würden auch mal gerne weg fahren aber das geht noch nicht [/i][/b] |
|
Nach oben |
|
|
Rudolpho fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.10.2010 Beiträge: 45
|
Geschrieben am: 22.10.2010, 13:55 Titel: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?
|
|
|
Zu Weihnachten treffen sich alle bei den lieben Großeltern, da wird Ente gegessen. Dann Spiele für die Kinder gemacht und die Erwachsenen ... glühen vor . Dann gibt es Bescherung für alle, wobei das Geschenkpapier meist zerfetzt durch den Raum fliegt und sich die Hunde damit beschäftigen das in kleinste Teile zu reißen und dann hat man die Feiertage über bissel Ruhe, macht noch bissel was mit Kumpels oder so und rüstet sich für Silvester. |
|
Nach oben |
|
|
mamei ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 29.11.2010 Beiträge: 1
|
|
Nach oben |
|
|
Wham! wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.12.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Meißen
|
Geschrieben am: 17.12.2010, 19:53 Titel: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?
|
|
|
weihnachten "feiern" halt ICH persönlich eh für übertrieben.
wir feiern nicht den festtag als solches, sondern freuen uns einfach, dass man den großteil der familie beisammen hat.
auch geschenke stehen bei uns nicht im vordergrund. |
|
Nach oben |
|
|
schenkilein ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.12.2010 Beiträge: 1
|
Geschrieben am: 21.12.2010, 11:15 Titel: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?
|
|
|
ich stimme dir zu
eigentlich ist weihnachten übertrieben - alles für die marktwirtschaft
.. und doch, wenn man dann abends gemütlich beisammen sitzt und zwar die ganze Familie und man mal wieder alles mögliche bequatscht.. sich lächerlich macht und gegenseitig auslacht, weil man wieder diese Weihnachtslieder singen muss.. das blödsinn geschenk, welches keiner braucht, das man beim wichteln bekommt.. die hibbeligen und aufgeregten gesichter der kleinen, die es kaum abwarten können, endlich ein geschenk zu öffnen - oder wenn sogar der Weihnachtsmann persönlich kommt und die geschenke abgibt... was leckeres essen und gemütlich was trinken.. herrlich!
das dumme ist nur immer wieder das irgendwie nach hause kommen.. das man nochmal in die kälte raus muss und das dann auch noch mit sack und pack.. aber naja - viele wunderschöne stunden davor, rechtfertigen das dann auch.
richtig blöd finde ich dieses Jahr nur, das Weihnachten auf ein Wochenende fällt... man hat ja doch ein schöneres feeling, wenn es ein paar tage länger dauert..
ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachten! |
|
Nach oben |
|
|
hendrick72 interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 02.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Geschrieben am: 02.01.2011, 20:08 Titel: hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?
|
|
|
Ich feier immer am liebsten mit meiner Familie, am besten alle. Das gehört doch auch dazu, es ist doch ein Familien Fest. Wir feiern immer bei meiner Mutter (Hamburg) Zuhause.
LG Hendrick |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|