Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Schneestern fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Schweiz
|
Geschrieben am: 09.10.2010, 08:44 Titel: Weihnachtskarten schnell, einfach und günstig gebastelt?
|
|
|
Hallo zusammen!
Da ich durch die Uni leider nicht sehr viel Zeit habe und momentan aufgrund grösserer Ausgaben auch nicht so viel Geld für Bastelmaterial übrig ist, ich aber doch zu gerne selbstgebastelte Karten verschicken möchte, wollte ich mir mal ein bisschen Inspiration holen, um günstige, einfache Weihnachtskarten zu gestalten, die aber doch schön aussehen. Ist sowas überhaupt möglich? Leider bin ich gerade nicht sehr kreativ, deshalb wäre ich über einige Anregungen, Vorlagene tc. ganz froh...
Liebe Grüsse und Danke
Schneestern |
|
Nach oben |
|
|
manu66 wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.10.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Frankfurt
|
Geschrieben am: 09.10.2010, 17:35 Titel: Weihnachtskarten schnell, einfach und günstig gebastelt?
|
|
|
hallo,
klar ist das möglich...
bei tedi kannst du dir günstig 3d motive kaufen.dort kannst du auch fotokarton kaufen.
anregungen findest du im internet.
bei mir im forum gibt es einige die mit wenig viel gemacht haben |
|
Nach oben |
|
|
Schneestern fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Schweiz
|
Geschrieben am: 22.10.2010, 22:26 Titel: Weihnachtskarten schnell, einfach und günstig gebastelt?
|
|
|
Danke für den Tipp, solche 3D-Figuren lassen sich bestimmt auch in der Schweiz auftreiben und Fotokarton habe ich zuhause noch in allen Farben. Falls ich was schlaues hinkriege, stell ichs natürlich rein, aber danke schonmal! |
|
Nach oben |
|
|
SantasBaby wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.10.2010 Beiträge: 7
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|