Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Neuling wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 29.11.2005 Beiträge: 9
|
Geschrieben am: 02.12.2005, 12:58 Titel: fuer unsere eltern den weihnachtsmann gespielt
|
|
|
also in meiner familie in deutschland machen wir es meistens so,dass einer anfaengt und ein geschenk nimmt. da schaut er dann nach dem namen und derjenige muss dann das naechste geschenk raussuchen und gibt es dann demjenigen, dessen name darauf steht. und immer so weiter.man darf aber erst aufpacken,wenn alles was haben.also wenn alle geschenke verteilt sind. das finde ich an und fuer sich eine nette loesung. auch meinen neffen (der juengste ist macht es spass.
wir hatten auch eine zeit,wo wir fuer unsere eltern den weihnachtsmann gespielt haben, inklusive rudolf. das war auch lustig |
|
Nach oben |
|
|
Babes Mama superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.09.2006 Beiträge: 247
|
|
Nach oben |
|
|
ayla fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.08.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Aachen
|
Geschrieben am: 06.10.2006, 14:26 Titel: das jüngste Kind darf jedem ein Geschenk geben
|
|
|
also bei uns darf das jüngste Kind jedem ein Geschenk geben. dann das drauffolgende Kind. so hat jeder was zu Auspacken und sich freuen. nach dem Essen gehts dann weiter (falls es so viele Geschenke sein sollten.)
lg Ayla |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
Geschrieben am: 12.11.2006, 18:18 Titel: Die Idee mit dem Würfeln
|
|
|
Hallöchen,
ha, mein erster Beitrag
Unser Sohn (bald 3) war im letzten Jahr mit den vielen Päckchen, die er bekommen hat, total überfordert.
Jedesmal wenn er mit irgendwas spielen wollte, sollte er was Neues auspacken.
Am Ende hat er nur noch geheult
In diesem Jahr werden wir das anders machen ... und wenn es bis zum ersten Weihnachtstag dauern sollte, bis er alles ausgepackt hat.
Die Idee mit dem Würfeln, werde ich aber sicher aufgreifen, wenn er etwa älter ist.
Vielen Dank für die Idee ! |
|
Nach oben |
|
|
milkaprinzessin wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.10.2007 Beiträge: 7 Wohnort: Nürnberg
|
Geschrieben am: 21.10.2007, 21:49 Titel: Idee: Spannende Bescherung für Kinder
|
|
|
Von meinen Kindern kann ich ja (glücklicherweise) noch nicht sprechen, aber davon, wie es bei mir gemacht wurde/wird...
Bei uns war es so, dass ich und meine Schwester je einen "Haufen" Geschenke bekommen haben, die unter großen Tüchern versteckt lagen.
Deshalb konnten wir natürlich nicht sehen, was wir erwischen und das Ganze wurde noch spannender.
Es wurde immer abwechselnd ein Gschenk ausgepackt, erst sie, dann ich oder andersherum.
Jedes Geschenk wurde den Eltern und wer sonst noch da war, gezeigt und bewundert.
So hatte jedes einzelne Geschenk einen Augenblick lang die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Allerdings waren nie andere Kinder da, weil unsere Cousins und Cousinen entweder ca. 10Jahre älter sind als wir oder in Mexico leben.*blubb*
LG,Lara |
|
Nach oben |
|
|
nike771 interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 02.12.2007 Beiträge: 3
|
Geschrieben am: 19.12.2008, 08:42 Titel: Idee: Spannende Bescherung für Kinder
|
|
|
bei uns kommt das Christkind in der Nacht.
Nachmittags bin ich bislang mit den Kindern in die Kirche gegangen, danach gab es traditionell Pommes, Nudelsalat und Bockwürstchen, dann noch kurz ein Spiel oder ein Weihnachtsfilm und dann wollten sie auch schon freiwillig schlafen, damit das Christkind kommen kann.
Am nächsten Morgen sind sie dann immer früh wach und schauen, ob das Christkind da war. Dann geht es an Päckchen sortieren und auspacken (meist die großen zuerst ).
In diesem Jahr werden wir am Abend zur Messe gehen, auf einen Bauernhof. Dort wird im Stall zwischen den Tieren die Messe gehalten und ein Krippenspiel aufgeführt. Aber auch in diesem Jahr wird erst in der Nacht das Christkind kommen.
Mir gefällt das so - die Kinder wollen rechtzeitig schlafen und mich bewahrt es davor, am 1. Weihnachtstag übermüdete und aufgedrehte Kinder zu haben. Denn dann gehts ja noch zum Familienfest zur Oma....
Viele Grüße
nike771 |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|