Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass das traditionelle Weihnachtsessen in Japan nicht Sushi ist? Für Japaner ist der Weihnachtskuchen Tradition (meist Erdbeerkuchen).
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Winterfan fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.08.2006 Beiträge: 17
|
Geschrieben am: 28.06.2007, 15:43 Titel: Re: Lebkuchen gibts im August
|
|
|
xmas-Dream hat folgendes geschrieben: | Lacht nicht: ich hab heut schon dran gedacht.,... grins
Ich glaub ich hätt vom Vorjahr noch ein Päckchen Spekulatius.
Ich denk mal, die werden noch ok sein. |
Na schau mal gut aufs Verfallsdatum,ansonsten lasse es dir schmecken.
Gehts dir nicht auch schon fast so,dass so milde Temperaturen mit zum Weihnachtsgefühl gehören?
In den letzten 2 Jahren war ich stets etwas traurig über die Wittersituation.
Aber jetzt freue ich mich schon auf dieses "spezielle Wetter.
Es stellt eine besondere Atmosphäre da... *wohlfühl* |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
Geschrieben am: 28.06.2007, 23:05 Titel: HALBZEIT -es ist soweit
|
|
|
Nee, also für mich gehört zu Weihnachten immer noch Schnee und zwar jede Menge Schneemann bauen, Schneeballschlachten, Schlitten fahren und hinterher ein Glühwein vor'm Kamin.
Hab mir übrigens vorgenommen, dieses Jahr den frühherbstlichen Lebkuchenboom zu boykottieren - aber das tu ich jedes Jahr und sobald der erste Stollen im Supermarkt liegt, kauf ich ihn doch
Liebe Grüße
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
sweenty unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 06.08.2006 Beiträge: 105 Wohnort: Thüringen
|
Geschrieben am: 29.06.2007, 19:33 Titel: weihnatlicher Tee
|
|
|
gehts mir genauso, habe die ersten weihnachtskarten gebastelt und schon den ersten weihnatlichen Tee getrunken, den ich entdeckte. *kicher. Mein Sohn schaute mich erschrocken an. Ja das Wetter draussen bringt schon einen die Gefühle durcheinander. |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 30.06.2007, 20:14 Titel: Tanja, du schaffst es nicht
|
|
|
Sobald die Teile in den Läden sind wirst du auch nicht widerstehn können.
Ich hab den Boykott aufgegeben. Bringt doch nix. Die Industrie wird nicht damit aufhören, die Lebkuchen im Sommer zu produzieren und dann Ende August in die Läden zu bringen. |
|
Nach oben |
|
|
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 01.07.2007, 15:07 Titel: HALBZEIT -es ist soweit
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hab' auch mal wieder hergefunden
Ich hätte nicht gedacht, dass hier schon wieder was los ist, aber das schlechte Wetter animiert wohl zu eher herbstlicher Stimmung und da ist weihnachten bekanntlich nicht mehr weit
Denn werde ich wohl hier demnächst wieder öfters aufschlagen, ich dachte schon ich wär' so ziemlich die Einzige.
Wann sollen die ersten Lebkuchen in den Regalen stehen? Im August? Ehrlich? Ich habe noch die dadrauf geachtet, vor allem nicht so früh. Dass es Mitte bis Ende September losgeht war mir klar, aber das wär' ja der Wahnsinn. Ich werde mal genauer hinschauen, wenn es soweit ist.
So, dass war's erstmal von meiner Seite.
Macht's gut und bis bald.
PS: Hi Weihnachtsfrodschi, wo hast du die tollen Weihnachts- und Winterbilder her, gibt es da eine Site, wo man sie sich holen kann? |
|
Nach oben |
|
|
Soki fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 23.09.2005 Beiträge: 33 Wohnort: Bremen
|
Geschrieben am: 02.07.2007, 00:48 Titel: Schneechaos
|
|
|
Hallo!
Ich habe heute auch zu meinem Freund gesagt: "Hey, in 6 Monaten ist schon Weihnachten! Was wünschst du dir denn?"
Allerdings guckt er mich um diese Jahreszeit dann immer nur komisch an und verdreht die Augen.
Ich war ja nun auch lange nicht hier, aber nun werde ich wieder öfter hier rein schauen. Für mich passt es nämlich nicht zusammen, mich Ostern mit Weihnachten zu beschäfitgen. Immer Weihnachten wäre mir auch auch zu doof. Dann ist das schöne Gefühl, was nur zu Weihnachten gehört, irgendwann weg, denn es wird ja alltäglich und man hat nichts worauf man sich freuen kann.
Aber nun kann es langsam wieder los gehen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und da das erste halbe Jahr bei mir ziemlich blöd gelaufen ist, kann es eigentlich nur noch besser werden.
Ich freu mich zumindest schon ab und zu richtig darauf! Hoffentlich wird es diesen Winter mal etwas kühler. Es muss ja nicht gleich ein Schneechaos geben, aber bei 20°C brauche ich auch keinen Tee trinken und einen Schal tragen - doch das gehört doch auch zu Weihnachten dazu.
Mal abwarten.
LG Inga |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|