Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Weihnachtskarten basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
neue Bastel-Variante gefunden. PERGAMANO

Beitrag vom 03.11.2007, 11:01 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

neue Bastel-Variante gefunden. PERGAMANO      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen an alle bastelfreudigen Kartenhersteller,

auf meiner Reise durch das www bin ich auf ganz tolles Thema gestoßen: Pergamano!

Kurze Info:
Die Pergamentkunst ist ein faszinierendes kreatives Hobby. Durch die Benutzung verschiedener Werkzeuge und Materialien auf Pergamentpapier können sie wunderbare Grußkarten, Lesezeichen, Lampenschirme, Wanddekorationen, realistische Blumen, Schachteln und viele andere schöne Gegenstände schaffen.

Das Pergamentpapier ist durchsichtig und hat in seinem Naturzustand eine hellgraue Farbe. Da es sehr stark ist, kann es auf verschiedene Weise bearbeitet werden, ohne dass es beschädigt. Mit der Pergamano Feder und der Tinta (Tinte) können Sie Motive auf das Pergamentpapier durchzeichnen. Anschließend kann es mit speziellen Pergamano® Materialien wie z.B.: Pintura, Pinta-Perla, Perga-Liner (Aquarellstifte), Perga-Color (Fasermalstifte), Dorso (Ölmalkreide) eingefärbt werden.

Die schönen dekorativen Ränder auf den verschiedenen Gegenständen werden mit Hilfe von Perforierstiften, Ziselierstiften, der Pergamanoschere® und anderen Werkzeugen gefertigt.

Das Hobby hat verschiedene Schwierigkeitsgrade von ganz einfach bis hin zum schwierigen.

Sie können einfach beginnen und durch hinzufügen stets neue Herausforderungen in ihre Arbeiten bringen. Es ist ein schönes Hobby, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Pergamano® Liebhaber.

Neugierig?
Ich werde es ausprobieren. Im www gibts viele Seiten zum Nachlesen darüber.

Viel Spass wünscht
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2007, 09:33 --- Rina --- : 20

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da wünsche ich dir viel spaß beim Karten basteln daggi
Pergamano fnde ich auch ganz toll
Fadengrafik sieht auch imer klasse aus

Ich bleibe immer wieder bei 3-D Motiven hängen :)
das Kartenbasteln kann zur Sucht werden .

ich muß auch solangsam wieder mal anfangen ist ja nicht mehr lange hin bis weihnachten und der Weihnachtsmarkt nähert sich auch mit Kräftigen schritten .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 11:20 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da wünsche ich dir viel spaß beim Pergamanobastelei.


Ich habe jetzt ein Set geschenkt bekommen und möchte das erstmal versuchen, ob ich feinfühlig sein kann und vor allem die Ausdauer habe. Denn wenn man an einem Motiv hängt, kann es stundenlang dauern bis man fertig ist. Aber als Entschädigung hat man hinterher wunderschöne Werke. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 12:20 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:6d1ec9970d="sweenty"]da wünsche ich dir viel spaß beim Pergamanobastelei.


Ich habe jetzt ein Set geschenkt bekommen und möchte das erstmal versuchen, ob ich feinfühlig sein kann und vor allem die Ausdauer habe. Denn wenn man an einem Motiv hängt, kann es stundenlang dauern bis man fertig ist. Aber als Entschädigung hat man hinterher wunderschöne Werke. :wink:[/quote:6d1ec9970d]

habe mich auch noch nicht herangewagt. Mag dieses filigrane, weiss aber auch nicht, ob ich es so hin bekommen werde. Nun wir werden sehen. Wenn ich was Gescheites zustande bekommen, lasse ich es euch sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com