Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Wo feiert man Weihnachten am Besten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?

Beitrag vom 05.10.2009, 17:02 --- memoe : Oberhausen --- : 107

hm . wie feiert man nun weihnachten am besten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin der Meinung,dass man weihnachtewn am besten dort feiern kann,wo man sich wirklich zuhause fühlt und wo man sich es wirklich wünscht.
Ich habe zB das problem dass ich lieber bei meinem freund und seiner Familie feiern würde, aber meine Familie möchte mich ja natürlcih auch da haben.
Jetzt klingt das so schrecklich gegenü+ber meiner familie,so ist das nun auch nicht gemeint :lol: aber der Wunsch mit meinem freund zu feiern ist halt so groß0 unsere familie ist schon sehr auseinander gebrochen und mein vater läd auch jedes jahr seine freundin ein,da hab ich halt auch diesen starken wunsch mit meinem Freund zu feiern ... deshalb werde ich auch abends noch zu ihm fahren,damit ich mein wirkliches Wunschweihnachten in seiner wohnung feiern kann, wenn der Baum geschmückt ist und die kerzen an sind ... *träum* da wird mir ganz warm ums herz =)
Und nicht mehr lang,dann kann ich meine Familie in unsere gemeinsame wohnung einladen, dann ist es das
PERFEKTE WEIHNACHTEN :-)
Liebe Grüße
Melina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2009, 20:05 --- nina915 : BRD --- : 39

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Hallo Melina,

also ich finde in erste linie gehörst du und dein freund zu weihnachten zusammen :D , ihr könntet euere fam. zusammen besuchen ?

:D lg nina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2009, 10:42 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tja das ist leider nicht so einfach,denn beide familien wollen uns ja haben .. also die familie von meinem freund will ihn da haben und meine familie will mich da haben ...
ich seh das ja nicht anders,aber weihnachten ohne die familie geht ja auch nicht ... und ich will ja auch bei ihnen sein ...
Nur leider kann man sic halt nicht zweiteilen und heiligabend ist nun mal nur einmal ...
Am liebsten würd ich mich einfach nur in seine kleine wohnung mit ihm verschanzen und am weihnachtsbaum mit ihm weihnachtsgeschichten lesen ... ist schon schwierig manchmal an weihnachten :roll:
naja, wir hoffen mal dass sich da noch irgendeine lösung findet ...
=) es ist schließlich weihnachten,da wird schon eine lösung zu finden sein :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2009, 11:55 --- Knecht Ruprecht --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Memoe,
Ich finde eigentlich auch, dass man Weihnachten mit der Familie verbringen sollte. Immerhin hat man im Alter nicht mehr so viel Gelegenheiten besinnliche Tage mit der Familie zu verbringen, da man dafür schlichtweg keine Zeit hat. Verstehe aber natürlich, dass du die Tage nicht auf deinen Freund verzichten möchtest, immerhin will man Weihnachten ja mit seinen Lieben verbringen. Meine Schwester macht es immer so, dass sie einen Tag bei der Familie ihres Freundes ist und am anderen Tag bei uns. Ok, dann ist man am eigentlichen Weihnachtstag bei einer Familie nicht anwesend, aber ich finde man sollte es auch nicht überbewerten. Es geht ja auch um die schöne Zeit, die man miteinander verbringt und da sollte es wohl egal sein, ob am 24.ten, 25.ten oder 26.ten …..
Lg, Knecht Ruprecht
:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.06.2010, 16:08 --- Max79 --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich stimme Memoe voll zu, dass Weihnachten da am schönsten ist wo man sich zu Hause fühlt. :)
Aber ich hab aus beruflichen Gründen, das letzte Weihnachten in Australien feiern müssen.... und man muss schon sagen, dass das Feeling und die ganze Stimmung im Hochsommer natürlich nicht wirklich aufkommt :(
Aber mal mit Poloshirt anstatt mit dicker Winterjacke und das die Nase läuft in den 24ten kommen, (Man behält ja die Deutschen-Gebräuche ;) )ist schon echt was anderes. Nun ja, so kann man Weihnachten auch mal erleben.... :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2010, 17:37 --- memoe : Oberhausen --- : 107

wow      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten in Australien? das ginge für mich nicht.
Für mich hat das alles hier so eine besndere stimmung, die Weihnachtsmärkte, die Lichter, die Dunkelheit, der Tee den man Abends trinkt während man sich in eine Wolldecke mummelt... selbst die Kälte gehört für mich dazu ... oder gerade die ;-) und irgendwie ... bin ich einfach so weihnachtsfanatisch, dass ich einfach alles darein stecke, damit es so wird, wie ich es am liebsten hab =)
LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2010, 14:06 --- weihnachtsengel28 : hagen --- : 58

weihnachtenfeiern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b][i]Hi allso wir feiern am 24.12 bei uns zuhause mit seiner mama heiligabend und am 25.12 trenen wir uns er fahrt mit seiner mama zu seiner famiele und ich fahr zu meiner tante ent weder essen wir zuhause oder wir gehen essen oder so wie lest jahr im Extrablatt toll Brunchen das hatt auch was und der laden war voll.das mit dem zusamen feiern der gansen sieppe geht nicht die wollen alle ihre eigne suppe kochen.alsoo giebts uns nur alleine. :lol: und am 26.12 feiern mein schatz und ich und unsre katze gans gemutlich das fest der liebe.wir würden auch mal gerne weg fahren aber das geht noch nicht :D [/i][/b]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2010, 14:55 --- Rudolpho --- : 45

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu Weihnachten treffen sich alle bei den lieben Großeltern, da wird Ente gegessen. Dann Spiele für die Kinder gemacht und die Erwachsenen ... glühen vor :twisted:. Dann gibt es Bescherung für alle, wobei das Geschenkpapier meist zerfetzt durch den Raum fliegt und sich die Hunde damit beschäftigen das in kleinste Teile zu reißen und dann hat man die Feiertage über bissel Ruhe, macht noch bissel was mit Kumpels oder so und rüstet sich für Silvester.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2010, 08:42 --- mamei --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten und Familie gehört zusammen. Da muss man dann auch mal ein bisschen reisen. Das ist immer toll, wenn alle zusammenkommen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2010, 20:53 --- Wham! : Meißen --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weihnachten "feiern" halt ICH persönlich eh für übertrieben.
wir feiern nicht den festtag als solches, sondern freuen uns einfach, dass man den großteil der familie beisammen hat.
auch geschenke stehen bei uns nicht im vordergrund.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2010, 12:15 --- schenkilein --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich stimme dir zu

eigentlich ist weihnachten übertrieben - alles für die marktwirtschaft :!:

.. und doch, wenn man dann abends gemütlich beisammen sitzt und zwar die ganze Familie und man mal wieder alles mögliche bequatscht.. sich lächerlich macht und gegenseitig auslacht, weil man wieder diese Weihnachtslieder singen muss.. :lol: das blödsinn geschenk, welches keiner braucht, das man beim wichteln bekommt.. :? die hibbeligen und aufgeregten gesichter der kleinen, die es kaum abwarten können, endlich ein geschenk zu öffnen - oder wenn sogar der Weihnachtsmann persönlich kommt und die geschenke abgibt... :shock: was leckeres essen und gemütlich was trinken.. herrlich!
das dumme ist nur immer wieder das irgendwie nach hause kommen.. das man nochmal in die kälte raus muss und das dann auch noch mit sack und pack.. aber naja - viele wunderschöne stunden davor, rechtfertigen das dann auch.

richtig blöd finde ich dieses Jahr nur, das Weihnachten auf ein Wochenende fällt... man hat ja doch ein schöneres feeling, wenn es ein paar tage länger dauert..

ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2011, 21:08 --- hendrick72 : Berlin --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich feier immer am liebsten mit meiner Familie, am besten alle. Das gehört doch auch dazu, es ist doch ein Familien Fest. Wir feiern immer bei meiner Mutter (Hamburg) Zuhause.

LG Hendrick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2011, 10:42 --- Elisabeth85 --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja aufjedenfall sollte man Weihnachten keinesfalls alleine feiern !
Das wäre für mich absolute Albtraum :?

Ich finde das Weihnachten ein Fest der Liebe ist und von daher solte man dieses Fest mit den Menschen feiern die man am meisten liebt ..und das ist nun mal die Familie.. :)

Letztes Jahr war ich bis zu einer bestimmtes Uhrzeit mit der Famile und war dann total scharf drauf zu Freunden zu gehen.. hab es dann aber bereut .. denn ich verbringe sowieso viel zu wenig Zeit mit der Familie..

Naja dieses Jahr werde ich das anders machen :D

Liebe Grüße !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2011, 17:01 --- Maria12 --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am liebsten feier ich Weihnachten mit meiner ganzen Familie, diese ist sehr groß aber es macht immer so risigen Spaß... Mein freund ist dann auch immer mit dabei.... und am nächsten Tag feiern wir mit seiner Familie das ist auch immer richtig schön so dannach jenach dem wie wir alle arbeiten treffen wir uns mit den ganz engen Freunde zu essen oder wir gehen zusammen was trinken und haben auch immer richtig viel Spaß.... und immer gibt es richtig gutes Essen man ist mit Vertrauten menschen.... man beschenkt sich und lacht und redet und singt tolle Zeit und freu mich so tierisch darauf auch wenn es mit den Geschenkebesorgungen wieder stressig wird.... :D :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2011, 10:36 --- Sarahm --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man kann ja auch den 24. zu hause feiern und dann am 25 zu den eigenen Eltern und am 26. zu den eltern vom Freund fahren. Oder halt anders herum ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2011, 04:43 --- SchneeEngelchen86 --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mit Götter Gatten und den Lieben Kinderlein und ihren Großeltern :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2011, 00:16 --- kassandra : Passau --- : 203

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Heiligabend sind wir als wir jung waren immer erst zur einen, dann zur anderen Familie gefahren. So waren die Eltern von uns beiden nicht enttäuscht.

Seit wir Kinder haben, haben wir Weihnachten immer dort verbracht, wo die Kinder zuhause sind. Die Großeltern hätten jederzeit dazukommen können.

Heute, wo die Kinder erwachsen sind, sehnen sie sich nach den Ritualen ihrer Kindheit an Weihnachten.
Wir gehen zuerst zur Kirche, dann gibt es Bescherung und danach sitzen wir sehr lange beim Fondue zusammen.
Die Freundin unseres Großen muss Heiligabend in ihrer Familie verbrinegn, deshalb sehen sie sich dann erst nach den Feiertagen.

Heuer zum ersten Mal werden wir alle miteinander nach dem Essen, also in der Heiligen Nacht, skypen. So können Großeltern, Geschwister,Kinder, Tanten, Onkels,... alle gemeinsam den Heiligen Abend erleben und keiner ist einsam und alleine.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2012, 15:48 --- Geschenkefinder : Bielefeld --- : 1

Familienfest      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen,
ich finde man feier Weihnachten am betsen mit seiner Familie zusammen..

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2012, 21:03 --- Krauti80 --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

auch ich sehe Weihnachten ganz klar als Familienfest. Wenn man auch sonst kaum ein Fest sicher bei der Familie feiern muss, ist das bei Weihnachten meiner Meinung nach so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.07.2012, 11:16 --- wasser : Berlin --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo! Zu Weihnachten feiern ich gern mit meinen Freunden und Freundinnen zusammen draußen, und an besten ist, dass es schneit! So romantisch! :roll: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.07.2012, 03:45 --- celo66 : Berlin --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin ganz Deiner Meinung :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2012, 11:55 --- Sandi85 : Das schöne Bayernland ;) --- : 12

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für mich gilt - Weihnachten daheim. Es fiel mir eh schon schwer, Weihnachten mit meinen Schwiegereltern zu verbringen anstatt von meinen leiblichen Eltern, obwohl es echt liebe Menschen sind. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, Weihnachten woanders zu verbringen als im engsten Familiennkreis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2012, 18:59 --- Kati --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Besten feiert man Weihnachten mit der Familie oder anderen wichtigen Menschen um sich herum. Das macht doch den Zauber und die Besinnlichkeit aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2013, 23:51 --- Ninchen28 --- : 2

Festivals, Weihnachtsmärkte und änliche Events      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Freunden und Familie ist es immer funny. Ich denke, dass zur Vorweihnachtszeit man viel Zeit in die Freunde investieren sollte und man auf Festivals, Weihnachtsmärkte und änliche Events gehen sollte. Die Weihnachtszeit verbringt man dann in angenehmer Stimmung bei der Familie, wo dann schön Essen zubereitet wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2014, 01:01 --- marmaduk --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und noch schöner wäre Weihnachten mit der Family bei einem Winterurlaub auf irgendeiner Hütte weiter oben, mit viel Schnee.
Soviel zu den weissen Weihnachten heuer - naja kommt drauf an wo man ist :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com