Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Wo feiert man Weihnachten am Besten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
e-Weihnachten?

Beitrag vom 28.11.2005, 18:33 --- Twinkles --- : 5

e-Weihnachten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo alle zusammen!

Als Gast habe ich schon das eine oder andere Mal diese Seite beobachtet und Eure messages gelesen. Hier geht ja echt die Post ab :-D

Was haltet Ihr denn davon, dass man sich auch im Internet über Weihnachten unterhalten kann? Wenn man sich über so vieles austauscht, feiert man dann nicht auch virtuell Weihnachten? Mit Leuten, die man eigentlich gar nicht kennt?!

Was denkt Ihr über so ein 'e-Weihnachten' (e-Christmas)?!


Winterliche Grüße von
Twinkles

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 03:15 --- Angel : im Himmel --- : 396

das virtuelle weihnachtsfest      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo twinkles,

so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast vollkommen recht man feiert hier im forum so zu sagen ein zweites weihnachten mit "fast fremden menschen" - ein e-weihnachten / e-christmas, das finde ich echt klasse.

ich freue mich schon auf unser gemeinsames e-weihnachten / e-christmas! :):):)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 20:55 --- Twinkles --- : 5

Die 'Wichtel' hier im Forum sind ja alle ganz schön nett      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Momentan bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, als mich via Internet auf Weihnachten vorzubereiten. Bin total im Stress, wohne alleine und bin nur an den Wochenenden zuhause (wenn überhaupt). Weihnachtsstimmung will bei mir noch nicht wirklich aufkommen!

Vielleicht kommt das ja noch?! Die 'Wichtel' hier im Forum sind ja alle ganz schön nett zueinander und verbreiten so eine weihnachtliche Stimmung :-) Na ... we will see.

Viele Grüße,
twinkles

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 21:48 --- Twinkles --- : 5

e-christmas!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also wenn wir sagen können, dass in diesem Forum auch ein e-Weihnachten gefeiert wird ... wie sieht es dann mit anderen Foren aus? Seid Ihr noch woanders aktiv? Oder nur hier weil's hier so gemütlich ist? :-) Ich hab' ähnliche Foren wie dieses auch in den Niederlanden gefunden und die Weihnachtsfrau hat ja auch den Link zum englischsprachigen Forum gepostet.

Wo surft Ihr so herum?


Twinkles

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 00:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

E-Weihnachten? eher doch nicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich denk, das Forum hier hat wenig damit zu tun; Weihanchten in E zu feiern. Cyber-Christmas wär dann doch irgendwie... arm, mein ich. Ich glaub auch nicht, daß das hier ein Ersatz für "Richtiges" Weihnachten ist.
Auf der Anderen Seite: man glaubt sich nach einigen Wochen irgendwie zu kennen. Und: indem man die Ideen, Gedanken, Rezepte, Lieder, Geschichten.... mit hinaus nimmt ins "reale" Weihnachten, nimmt man auch ein Wenig von diesem Forum mit. So gesehn feiern wir alle mit einem Teil der anderen aus diesem Forum - wie und wo auch immer!

nachdenkliche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2005, 18:07 --- Twinkles --- : 5

Das Internet ermöglicht einem vieles      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo xmas-Dream!

So meinte ich das auch nicht ... ich hatte eher denselben Gedanken wie Angel - dass man sich mit den Leuten hier auf Weihnachten einstimmt und damit auch in gewisser Weise ein wenig mit ihnen feiert. Natürlich ersetzt es nicht das Weihnachten, das man im Wohnzimmer, mit der Familie, mit Plätzchen und einem schön geschmückten Weihnachtsbaum feiert. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wäre schlimm zu sehen, wie abhängig einige Leute wirklich sind. Das Internet ermöglicht einem vieles ... aber man kann sich auch darin verlieren und abhängig davon werden.

Den Gedanken, 'ein bisschen was aus dem Forum mit rauszunehmen' fand ich auf jeden Fall nett ausgedrückt :-)

Bis dann, groetjes van
twinkles

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.09.2011, 06:01 --- getbusted420 --- : 3

hi      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

E-Christmas for person who are far away from each other and not able to come together at Christmas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.10.2011, 12:32 --- Maria12 --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich find toll man kann Ideen zusammen sammeln oder auch Tipss austauschen... Das erweckt bei mir schon jetzt die Weihnachtsstimmung....
Tolle Sache dieses e-Weihnachten find ich super

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com