Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Kinder und Weihnachten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
die adressen für den weihnachts wunschbrief

Beitrag vom 15.11.2006, 14:53 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

die adressen für den weihnachts wunschbrief      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo liebe Weihnachtsgemeinde

Ich hoffe ich mache nichts verbotenes wenn ich hier für Euch die Postadressen von Weihnachtsmann reinstelle
Die Adressen von Weihnachtsmann und Christkind *

An den Weihnachtsmann, Weihnachpostfiliale 16798 Himmelpfort (Brandenburg) *

An den Weihnachtsmann, 21709 Himmelpforten (Niedersachsenn *

An das Christkind, 51766 Engelskirchen (Nordrhein-Westfalenn *

An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt (Bayern) *

An den Weihnachtsmann, Nikolausdorf, 49681 Garrel (Niedersachsen) *

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür, 31137 Hildesheim (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann, St. Nikolaus im Warndt, 66352 Großrosseln (Saarland)

so ich hoffe ihr wist nun wohin ihr lieben Kinder die
Wuschzettel schicken müst

sollte es verboten sein adressen reinzustellen entschuldige ich mich in voraus dafür

gruß elfe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 15:00 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hihi, ich werde in diesem Jahr auch einen Brief an den Weihnachtsmann schicken!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 22:55 --- Engelchenwolke7 : da bin ich gerade --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ja super !
da wird sich meine Tochter aber Freuen .
Danke für die Addys .
Habe aber auch noch eine Möglichkeit .
Da mir mal etwas nicht so gutes für eine Mama Passiert ist musste ich mir was einfallen lassen.
Mein sohnemann war gerade so alt das er wusste er muss ein bild malen für den weihnachtsmann was er sich wünscht.
Doch statt in mir zu geben hatt er ihn im kindergarten beim spazieren gehn in den postkasten gesteckt.
Als ich ihn fragte was er sich wünscht sagte er nur geheimniss voll aber mama das weiß doch schon der weihnachtsmann .
da war ich aufgeschmissen ja was machen.
Ich sagte ihm da keine adresse draufstand konnte er ihn nicht bekommen und er müsse noch einen malen (wie gemein ich weiß)
:oops: Und er braucht ihn nur aufs Fenster zu legen der Weihnachtsmann Holt ihn sich schon Jetzt ist er 13 und das mit dem Weihnachtsmann zieht nicht mehr so richtig :P aber meine Tochter ist 5 und sie bekommt immer noch riesig große augen wenn der Brief Am morgen nicht mehr da ist .
Das ist so schön Geheimnisvoll.
Liebe Grüße vom Engelchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 01:35 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Wir schicken .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke, ich werde in diesem Jahr den Wunschzettel meines Sohnes abschicken.
Schon alleine, damit ich sein Gesicht sehe, wenn er dann auch wirklich eine Antwort bekommt.

Obwohl er erst knapp 3 Jahre alt ist, hat er das mit dem "den Weihnachtsmann bitten" schon ganz gut raus.
Erst vor ein paar Wochen habe ich mitbekommen, wie er im Laden vor dem Spielzeugregal stand und leise vor sich hinmurmelte " Oh, ist das schön, da muß ich den Weihnachtsmann fragen."

Wenn der ihm dann auch noch antwortet ... das wird ne Gaudi :lol:

Danke für die Adressen

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 01:50 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

liebes Engelchenwolke7      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ja wirklich voll peinlich...
Was sollte man denn aber auch mit einem Brief an den Weihnachtsmman sonst machen als ihn in den Briefkasten stecken?

Ich glaube ja: der Brief ist trotzdem angekommen... und das Gemals und auf den Fenstersims legen... das war unnötig wie sonst noch was

*lächel*

Ich glaube ganz fest daran, dass all unsere Wünsche, Hoffungen und Gedanken schon sehr gut ihren Weg dorthin finden, wo sie ankommen sollen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 07:16 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:66e8597fc3="Engelchenwolke7"]Das ist ja super !

:oops: Und er braucht ihn nur aufs Fenster zu legen der Weihnachtsmann Holt ihn sich schon
Das ist so schön Geheimnisvoll.
Liebe Grüße vom Engelchen[/quote:66e8597fc3]

hihi, so haben wir das auch gemacht!!
Habe den Wunschzettel auch wunderbar gut weggelegt, irgendwann bekommt sie ihren gebastelten Wunschzettel mal, natürlich erst, wenn sie älter ist!! :lol:
Finde ich total interessant sich gewisse Sachen anzusehen, was man mal gemacht/getan/sich gewünscht hat, als man klein war! :wink:

Meine mama hat das damals mit der Fensterbank und dem Wunschzettel auch immer so gemacht.
Und einmal, da war ich glaube ich 5 (??) da wollte ich unbedingt den Engel sehen, der ihn abholt um den Brief zum Weihnachtsmann zu bringen!Und ständig kam meine Mutter in mein Zimmer und erfand dann immer nen Vorwand, warum sie gerade da war!! :lol:
Tja Ende vom lied war, dass ich leider irgendwann eingeschlafen war und den Engel wiedermal nicht gesehen habe...ich habe mich vielleicht geärgert!!! :evil:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 09:07 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr´s

Klärt mich jetzt mal bitte auf was das mit dem Wunschzettel an sich hat.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das mein Sohn einen Brief an das Christkind schickt mit seinen Wünschen? Und dann bekommt er eine Antwort,oder wie? Ich kenne das gar nicht mit dem weg schicken.
Habe es immer so gemacht das mein Sohn mir das sagt was er sich wünscht und ich habe dann abends den Weihnachtsmann angerufen und Ihm die Wünsche mitgeteilt.

Das mit dem Wunschzettel macht mich aber sehr neugierig......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 10:30 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das klapp wirklich!
Wir haben mal vom Kindergarten aus einen Brief geschrieben und auch Antort bekommen. Die Kids waren begeistert! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 12:13 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Wochenende      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

na dann weiss ich ja was ich am Wochenende mit meinem Sohn machen werde :D

Gucken wir er reagiert *gg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2006, 12:40 --- Engelchenwolke7 : da bin ich gerade --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kicher grins .
Jeb voll süß was ihr da so geschrieben habt .
das das unnötig wahr find ich nicht weil ich ja nicht wusste was er sich wünscht und so hab ich es rausgefunden. 8)

Aber das mit dem Brief an den Weihnachtsmann ist super das mann da eine Antwort bekommt.

Werd mich gleich mal mit meiner Tochter ransetzen.

Und die gesichter wenn sie Bemerkt haben das der Brief weg war vom Fenster war durch nichts zu ersetzen voll süß .
Aber ich bin auch erstaund darüber wie meine tochter ihren brief formuliert hat .
genau so musste Papa es aufschreiben wie sie es gesagt hatte er musste dann noch mal vorlesen ob er es auch richtig gemacht hat Grins
:lol:
Ich wünsche mir ein puppenhaus
würde mich aber auch über Obst gemüse und Geschirr für meine Puppen freuen.
Nicht ich wünsche mir dies und jenes sondern das oder das fand ich voll süß
Bin stolz wie bolle
:D
ich bin immer wieder erstaund wie kinder es so sehen und obwohl sie weiß das sie immer ein gaaanz braves Mädchen ist bleibt sie trotzdem so bescheiden in ihren wünschen.
Freu mich schon auf die tage des weihnachtskalenders jeden tag gibt es für mich eine freude .
weil sie immer so aufgeregt ist als würde es in dem kalender etwas unbazahlbares geben.

So das war es erst mal.
Liebe Grüße Vom engelchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2006, 03:03 --- ester : Himmelpforten --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich mach dass mit den Kindern immer so, sie malen, basteln oder schreiben den Wunschzettel, legen ihn dann in den Nikolausschuh und der Nikolaus nimmt den Brief dann mit zum Weihnachtsmann. So haben meine Eltern das auch schon mit mir gemacht. lg ester

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2006, 18:45 --- sunset : Niefern --- : 17

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gibts au eine Adresse für BadenwürttemberG??????
Würd mich ja echt mal interresieren!!!
Anja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2006, 19:57 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Brachen wir so was?q      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denk bei so vielen Adressen können wir Badener und Schwaben und.... un einfach irgendwo dranhängen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.11.2007, 16:49 --- diakopes --- : 31

Interantionale Weihnachtspostaemter      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk


Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin
Finlandia


Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden


Santa Claus
Indiana 47579
USA


Santa Claus
HOH OHO
Canada


Santa Claus
Post office
SF 96930 Rovaniemi
Finlandia


Babbo Natale
Casella postale 102
I - 00048 Nettuno (Roma)
Italien

P.S. In Oesterreich soll es auch Weihnachtspostaemter geben. Weiss jemand was genaues?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 12:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Christkindl-Postamt in Österreich:

Postamt Christkindl
Christkindlweg 6
4411 Christkindl, Österreich

Das Christkindl-Postamt ist auch online:
www.Christkindl.at
[img:20d9c61e71]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachtliches%202007/ani0067.gif[/img:20d9c61e71]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 08:47 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sagt mal , ab wann kann man diese Briefe los schicken ??? Letztes Jahr , habe ich mit meinem Sohn einen geschrieben und es kam ein ganz verwirrter Brief zurück.

Es ist schön und klasse das ein Brief kam aber , ich dachte , das der Brief ans Kind persönlich geschrieben wird.

Naja es kam ein Brief mit einem rezept für Plätzchen an und ein allgemeiner Brief wo ich persönlich etwas enttäuscht von war.

Natürlich , verstehe ich auch , das das eine Menge zu tun ist alle ans Kind persönlich zu schreiben. Ich selber fand diesen Brief also nich so doll und habe meine Fantasie da ein wenig freien lauf gelassen und bin auf denn Brief meines Sohnes etwas zumindestens eingegangen.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 11:25 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben vor 3 Jahren aufgehört, an die unterschiedlichen W-Addys zu schreiben. Aber ich glaube, es wäre auch etwas zu viel verlangt, darauf zu hoffen, dass die Rückbriefe persönlicher wären. Waren bei uns auch schon kleine Malblätter, nen Gedicht oder nen Liedchen.
Was aber zählte, war allein der Gedanke, Post vom Weihnachtsmann bekommen zu haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com