Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Geschenkideen allgemein

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
brauche ideen für selbstgemachte weihnachtsgeschenke!

Beitrag vom 29.10.2006, 22:13 --- jingeling_bell --- : 73

brauche ideen für selbstgemachte weihnachtsgeschenke!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo ihr!

jedes jahr zu weihnachten beschenken meine geschwister und ich unsere verwandten mit selbstgemachten sachen:
lichteketten, keksdosen, weihnachtsblumentöpfe, etc.
aber für dieses jahr will mir partout nix einfallen!

habt ihr ideen?
es sollte nicht zu teuer sein....

bitte helft mir!

lg, jingel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 22:35 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Geschenke aus der Küche      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Jingle,
wie wärs denn damit? Ist auf jeden Fall eine tolle Geschenk-Idee.

[b:0e3bdb9dbe]Zimt-Brownie-Mischung im Glas[/b:0e3bdb9dbe]

Für ca. 35 Brownies

[u:0e3bdb9dbe]Ins Glas kommen:[/u:0e3bdb9dbe]
125 g Zucker
1 TL Instant-Kaffee
150 g gehackte Haselnüsse
125 g Mehl
2 TL Zimt
150 g gehackte Zartbitterschokolade

[u:0e3bdb9dbe]Der Beschenkte benötigt dann noch:[/u:0e3bdb9dbe]
125 g Margarine oder Butter
2 Eier
Fett für die Form

Die Zutaten schichtweise in ein dekoratives, verschließbares Glas geben.
[u:0e3bdb9dbe]
Dazu schreibt man dann diese Zubereitungsanleitung:[/u:0e3bdb9dbe]
125 g Butter oder Margarine und 2 Eier schaumig rühren. Alle Zutaten aus dem Glas zugeben und verrühren. Teig in eine gefettete Back- oder Springform (25 x 30 cm oder 24 cm Durchmesser) geben.
Backen: E-Herd 200°C / HL-Herd 180°C; Backzeit ca. 25 Minuten
Noch heiß in Würfel schneiden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 22:39 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Auch noch eine schöne Geschenk-Idee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:b4ae1da852]Kuchen aus dem Tontopf [/b:b4ae1da852]

3 Tontöpfe mit Durchmesser 8 cm, 2 Tontöpfe mit Durchmesser 11 cm, Pergamentpapier
100 g getrocknete Feigen, 50 g gehackte Mandeln, 250 g Butter, 200 g Zucker, 3 Eier, 1 Päckchen Orangenback, 200 g Mehl, 100 g Speisestärke, 1Tl Backpulver
Puderzucker zum Verzieren

Die Tontöpfe vor dem Backen eine halbe Stunde in Wasser legen. Die Feigen hacken. Fett mit Zucker cremig rühren. Eier nach und nach zugeben. Feigen, Mandeln, Orangenback zugeben und durchrühren. Dann Mehl, Stärke und Backpulver sieben und unter die Masse geben.
Töpfe mit Pergamentpapier auslegen. Die Masse einfüllen (Topf sollte zu 2/3 gefüllt sein). Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° backen. Die kleinen Töpfe etwa 1 Stunde, die Großen eineinhalb Stunden.
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 23:41 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Einen selbstgemachten Kalender?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen selbstgemachten Kalender?

Oder selbstangesetzten Eierlikör? Hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Hmm, lecker. leider hab ich das Rezept nicht mehr. Aber googeln hilft da bestimmt weiter.

Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 08:55 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

selbstgemachte Zimt-Brownies-Mischung aus dem Glas      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich mache auch immer für jeden einen gaaanz perönlichen fotokalender!!!
da freut sich glaub ich jeder drüber und es ist etwas fürs ganze Jahr!
Die Idee von Schlumpfine mit dem "Zimt-Brownies-Mischung aus dem Glas" finde ich auch richtig genial!!!
Also das glaub ich mache ich auch mal!!!

@Schlumpfine: Schmecken die denn auch gut???


liebe Grüße

Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 08:57 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Selbstgemachte Fertigbackmischung.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

find ich auch genial. Wie kommt man auf solche Ideen, Schlumpfine???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 21:53 --- jingeling_bell --- : 73

also ich glaub das mit den zimtbrownies werd ich aufgreifen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

toll ihr lieben!

also ich glaub das mit den zimtbrownies werd ich aufgreifen ^^

jeder weitere vorschlag ist aber willkommen! ;)

lg, jingle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 23:12 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Also hab ich dem Geburtstagkind einfach die      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie man auf sowas kommt? Kicher ... weil ich mal zu faul war zum Kuchen backen. Also hab ich dem Geburtstagkind einfach die Backmischung samt Anleitung in die Pfötchen gedrückt.

Ist eingeschlagen wie ne Bombe und seither verschenke ich sowas öfters. :D

Den bisher Beschenkten und mir schmecken die Brownies prima.

Bekanntlich sind Geschmäcker aber verschieden. Einfach mal ausprobieren und testen. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 23:15 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den bisher Beschenkten und mir schmecken die Brownies prima.

Bekanntlich sind Geschmäcker aber verschieden. Einfach mal ausprobieren und testen. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2006, 18:37 --- freezedSoul : Wien --- : 77

man kann deine erste idee aba auch in eine muffin form geben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

man kann deine erste idee aba auch in eine muffin form geben oder???weil ich überleg das glas mit den zutaten und zusätzlich so ein kleines blech mit muffinformen zu verschenken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 08:33 --- Steffie23 --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hej

wie wäre es mit einem selbst gestricktem Schal. Bei meiner Oma ist das sehr gut angekommen.

:D Steffie23

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 16:31 --- TannenZapfen : Im Wald --- : 9

Geschenk schreiben ^^      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für die etwas begabteren wäre es doch eine Idee wenn man dem jenigen den man Beschenken möchte ein selbst geschriebenes Gedicht oder eine Geschichte schenkt. Das ganze schön verziert kommt auch gut an ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 00:01 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie wäre es mit einer farbigen STofftaschen,auf die man was draufstickt, oder mit SToffresten ein Motiv gestaltet.
Ein selbstgenähtes Sitzkissen?
Selbstgemachter Eierlikör, oder anderer AlkoholLikör selbst angesetzt?
Ein Bilderrahmen ?
Ein Fotokalender?

Vg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2007, 15:55 --- Steffi24 --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo bin neu hier u mche mir schon gedanken darüber wem ich diese jahr was schenke weil diese jahr wird nicht zuhause geifeiert sondern in dresden . (schwiegerletern meiner schwester oma u opa u sonstige verwnadten dort) u ich möchte njicht jedem einzeln ein geschenk kaufen sonst bin ich viel zu viel geld los, schöne einfache ideen zum selber machen wären nicht schlecht die idee mit dem zimt brownies war schon mal nicht schlecht, also auf no0ch mehr ideen wäre ich echt dankbar,.
habe mir auch ein kerzen set gekauft ich gestalte kerzen selber u verschenke diese. !
danke im vorraus u bis bald
:roll: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2007, 16:13 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo Steffi, ich habe letztes Jahr kleine Stoffsäckchen, bzw. Organzasäckchen mit Duft (Flieder oder Veilchen)-Blüten verschenkt.

War erschwinglich und kam gut an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com