Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wir haben überlebt! Ein Wunder 5 Wochen vor Weihnachten!

Beitrag vom 28.11.2007, 11:14 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Wir haben überlebt! Ein Wunder 5 Wochen vor Weihnachten!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch was erzählen, das für uns wie ein Wunder ist.

Gestern war ich mit meiner kleinen Tochter im Auto unterwegs, stand auf einer Strasse in der Stadt und wollte nach links abbiegen,
unser Auto stand schon, da sah ich im Rückspiegel einen LKW noch ziemlich weit hinter uns, vielleicht eine Sekunde später schaute ich noch einmal da war er schon da....
es krachte, rummste, splitterte, die Scheiben sprangen, der Kofferraum existierte nicht mehr, ich ´versuchte nur noch nach rechts zu steuern in die Leitplanke, damit wir nicht im Gegenverkehr landeten...
Es war einfach irre, der LKW hatte uns in voller Fahrt mit ca 60 km/h voll gerammt, noch ca 50 m weiter geschoben bis wir in der Leitplanke zum Stehen kamen......meine Tochter schrie.....mein linkes Bein war eingeklemmt, da der Fahrersitz aus der Verankerung gerissen wurde und ich mitsamt dem Sitz an das Lenkrad geklemmt wurde,
so hab ich mit beiden Händen mein rechtes Bein nach oben gezogen mit der Ferse so lange gegen das Armaturenbrett getreten bis ich meinen linken Fuss frei hatte, damit ich aus dem Auto kam und zu meiner Tochter hinter......
Die Passanten standen da und....... sahen gespannt zu!!!!
Ich riss die Türe bei Leni auf holte sie heraus, auf dem Rücksitz alles voller kleiner Autoteile und Splitter, doch wir hatten bis auf mein Bein beide keinen Kratzer!!!
Es ist wie ein Wunder!!
Wir haben dieses Horrorcrash überlebt ohne schlimme Verletzung!
Ich kann es immer noch nicht glauben, ich habe es auch noch immer nicht ganz verinnerlicht.....

Die Polizei kam und konnte nicht glauben, dass da jemand lebendig aus dem Auto kam!

Was mich traurig macht, ist, dass die Leute rumstanden bzw in ihren Autos saßen und zuschauten, so nach dem Motto:Schafft Sie`s oder schafft sie`s nicht!?
Das hat mich sehr erschüttert, dass die Neugier wichtiger ist als die Hilfe!

Wir haben gestern der Tag im Krankenhaus verbracht, durften abends heim, Leni ist 100% in Ordnung bis auf den Schock, bei mir ist es nur ein gequetschter Fuss und eine Stauchung der Halswirbelsäule, aber wir haben überlebt!

Das ist ein Wunder ich fass es einfach immer noch nicht,
liebe Grüsse Eure nachdenkliche

rendeer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2007, 11:47 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier hab ich noch 2 Bilder, dass Ihr Euch das vorstellen könnt


[img:d1f6ecc31b]http://i212.photobucket.com/albums/cc320/chillie_05/renault2.jpg[/img:d1f6ecc31b]



[img:d1f6ecc31b]http://i212.photobucket.com/albums/cc320/chillie_05/renault1.jpg[/img:d1f6ecc31b]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2007, 12:41 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unglaublich! Dein Auto sieht schrecklich aus, wirklich ein Wunder,dass Euch nichts passiert ist!
Ws Du von den Menschen sagst, find ich traurig, ist aber meistens so... :(

Hauptsache Ihr seid ok!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2007, 13:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:ee1158dc2c]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Sprueche/IchdrckDich-Baer.gif[/img:ee1158dc2c] liebe Rendeer und Leni sowieso. Da hattet ihr aber einen fleissigen Schutzengel. Unglaublich. das Auto ist ein einziges Trümmerfeld. Ja, das grenzt an ein Wunder!
Die Verarbeitung des Geschehens dauert noch. Ihr lebt und das ist alles, was zählt!

Die Leute?
Wie Bettus schon sagt. Die Courage der Menschen, sie ist weg. Lieber schauen und raushalten, als helfen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2007, 23:50 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Laßteuchmalvorsichtigdrücken* Da habt ihr aber mehr als 1 Schutzengel gehabt. Ich freue mich, dass euch fast nicht passiert ist.

Ein solches Verhalten von Gaffern macht mich immer ganz wütend und auch traurig. Die sollten alle angezeigt werden und deftige Bußzettel bekommen grrrrrrrrrr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 16:13 --- BigEasy04 : Osnabrück --- : 113

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

na dann könnten ihr ja einen noch schönere Weihnachten feiern bow wahnsinn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 18:10 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wahnsinn, ihr hattet mehr als nur ein Schutzengel.
Aber das die Passanten nur da standen und zuschauten,
statt zu helfen, finde ich mehr als Traurig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 21:36 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo rendeer .........

ich habe grade Deinen Bericht gelesen und mir ging ein richtiger Schauer denn Rücken hin unter ........

Man , ich bin so froh das es Euch denn "Umständen"entsprechend gut geht ...

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen gute Besserung und das Ihr Euren Schock sehr schnell los werdet....

Fühl Du Dich und Deine Tochter ganz lieb von mir gedrückt ... Natürlich nich all zu feste ........

Das Auto ist der Knaller .... Hülfeeeeeeeeeeee

aber , das wichtigste ist wirklich das es euch gut geht denn , ein Auto kann man irgendwann mal ersetzten ein Menschenleben nicht ........

Hab trotz alle dem einen schönen ersten Advent ............ :)

Ich denk ganz doll an Euch ........ !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 21:57 --- jassi : Österreich --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach du meine Güte!

Lass dich mal drücken!
Ich bin so froh,daß euch unter den Umständen nichts weiter passiert ist!
Mir wurde grad ganz schlecht beim lesen.
Da hattet ihr echt einen RiesenSchutzengel!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 09:35 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo all Ihr lieben Elfen! :wink:



Vielen, vielen lieben Dank für all die netten Worte :)

Ganz langsam begreife ich nun erst mal was das eigentlich war, gestern abend musste ich mit meinem Mann zum Anwalt, da haben wir uns ein Auto geliehen, ich sass auf dem Beifahrersitz, aber ich hatte echt so Schiss und einen Schweissausbruch nach dem anderen.... :cry: Das dauert halt noch, aber es WIRD WIEDER!!
Das wichtigste für mich ist, dass der Maus nix passiert ist,
jetzt versuche ich mich wieder auf die Adventszeit zu konzentrieren und bastel meine Kalender fertig :wink:

Liebe Grüsse
rendeer

P.S. Der Fahrer des LKW hat sein schuldeingeständnis zuückgerufen und will nun alles auf die Stadt schieben, da sie zu wenig gestreut hatten, also wird das mit nem Auto so schnell nix bei uns :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 09:48 --- Hase23 --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh mein gott, ich bin echt froh dass euch nichts passiert ist!
Hoffe ihr seit den Schrecken auch bald los!

Lg :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 17:24 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt schüttels mich grad...brrrr

Wie ich mich freue, dass es euch körperlich so gut geht!!!!!! Kann es auch kaum fassen.....jedoch kam mir sofort der Gedanke durch: DAS war noch nicht eure Zeit!!!
Nehmt es als Zeichen und Geschenk Gottes und macht was draus: lebt offener, bewusster!

Zu den Schaulustigen:
Ich bin schon immer die jenige gewesen, die IMMER sofart hilft. Aber da hätt mich der Schaock evtl ähnlich wie die anderen Gaffer packen können...wäre dann aber schnell wieder zur Besinnung gekommen und hätte agiert....schon von berufswegen her :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.12.2007, 01:44 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

du meine Güte, mensch, rendeer, ich habe grade erst deinen Bericht gelesen und bin total geschockt.
Das euch niemand helfen kam, unglaublich.
Ich weiß das man dann auch als Zuschauer unter Schock steht, aber bei mir bewirkt ein solcher Schock immer das ich einfach losstürme ohne nachzudenken.
Ich hoffe sehr, das deine kleine Tochter den Unfall ohne Schockfolgen erlebt hat.
Für dich wird es sicherlich die erste zeit im Verkehr nicht einfach sein.
Habt ihr inzwischen denn erfahren,w ie es mit der Schuldzuweisung aussieht?
Ich hoffe, deine Verletzungen sind ohne lange Nachfolgen ausgeheilt.
So eine Stauchung der Halswirbelsäule kann manchmal lange Folgen haben.
Geht es dir wieder besser?

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das an diesjährigem Weihnachtsfeste du heilfroh warst ,alle zusammen zu sitzen und gesund zu sein.

von den bildern bin ich echt geschockt. Welch ein großer Schutzengel doch über euch stand, das nicht mehr passiert ist.

Lg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2010, 16:47 --- eleni : Karlsruhe --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja das stieht richtig schlimm aus, könnt ihr mir hier ein paar tipps geben fürdiese seite den ich bin hier neun

viele grüße von eleni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com