Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wichteln 2016

Beitrag vom 01.11.2016, 20:45 --- Ramses --- : 97

Wichteln 2016      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen. :)

Und kaum ist ein Jahr rum, ist es schon wieder Zeit sich aus dem Sommerschlaf zu rappeln, das Forum aufzuschließen, zu entstauben und auf das jährliche Kartenwichteln vorzubereiten! :)

In den vergangenen Jahren kamen einige Karten, vor allem die Weltreisenden nach und aus Australien nicht an.

Darum wollen wir den Vorgang dieses Jahr gerne wieder etwas nach vorne verlegen, in der Hoffnung dass die Postwege Anfang Dezember noch nicht ganz so stark belastet und etwas zuverlässiger sind.

Darum kurz und knapp: Bis zum 01.12.2014 inklusive haben alle interessierten Zeit, sich anzumelden. Wie geht das? Einfach! Ihr schreibt hier kurz rein dass ihr teilnehmen wollt und schickt mir eine PM mit eurer Adresse (Die gute altmodische für echte Post, keine Emailadresse ^^).

Am 02.12.2014 schicke ich allen Teilnehmern eine PM mit allen Adressen und dann schickt jeder Teilnehmer jedem anderen Teilnehmer eine Weihnachtskarte (Bei 5 Teilnehmern bekommt ihr also 4 Weihnachtskarten, ist das nicht fein? ^^), und zwar bitte so zeitig, dass sie bis zum Heiligabend angekommen sind. Wie Eingangs erwähnt, die Post hat am Jahresende nicht ihre beste Zeit.

Alles klar? Dann los! ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2016, 08:23 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und der altbekannte Copy - Paste Fehler zieht sich ins dritte Jahr. ^^ Natürlich ist der 01.12.2016 gemeint. ;-) Wobei mir etwas bange ist, ob das Wichteln dieses Jahr stattfindet. SO ruhig war es wirklich noch nie. :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2016, 09:38 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Weihnachtsfans - Forum / Facebook / Twitter      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ramses, die Zeiten haben sich geändert so wie es aussieht.

Heutzutage ist alles Facebook und Twitter, schnelllebig eben.

Gute alte Foren werden leider nur noch hauptsächlich als Informationsarchiv genutzt.

Die Zeiten, in denen hier im Weihnachtsforum viel geschrieben wurde von vielen fleißigen Mitgliedern, ist leider vorbei. Jüngere / neue Weihnachtsfans sind eben nicht mehr an Foren gewöhnt, sondern tauschen sich über andere Plattformen und Smartphone-Chats aus.

Aber:

Die Inhalte hier im Forum bleiben bestehen, all die schönen Weihnachtsrezepte, Dekorationsideen und so weiter, haben wir auch weiterhin für Weihnachtsfans zum lesen und freuen. :)

In diesem Sinne, das Leben geht weiter - "freuet Euch"!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2016, 13:34 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon klar. :)

Trotzdem haben wir es in den vergangenen Jahren noch immer geschafft, die "Stammbesatzung" für das Wichteln zu reaktivieren.

Dieses Jahr scheint die Luft allerdings endgültig raus zu sein. Naja, mal sehen was noch passiert.

;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2016, 12:12 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und die Antwort ist: Nix ist passiert. Nachdem 2015 wie erwähnt schon mau war, gab es in diesem Jahr gar keine Reaktionen mehr. Damit schließe ich das Thema Kartenwichteln für mich dann auch ab, nachdem ich einige Jahre die Freude hatte die jährliche Orga zu übernehmen, sage Danke für die Teilnahme der vergangenen Jahre und wünsche frohe Weihnachten für die kommenden Jahre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2016, 15:19 --- kassandra : Passau --- : 203

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich mag das Forum immer noch sehr gerne und möchte es nicht missen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2016, 01:49 --- Dina --- : 25

Stress muss an Weihnachten nicht noch mehr sein      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:533b5329d4="kassandra"]Ich mag das Forum immer noch sehr gerne und möchte es nicht missen.[/quote:533b5329d4]

Geht mir auch so, und etwas ruhiger passt mir eigentlich auch ganz gut, Stress muss an Weihnachten nicht noch mehr sein, reicht schon, dass alle gleichzeitig Weihnachtsgeschenke einkaufen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.12.2016, 13:57 --- weihnachtsengel28 : hagen --- : 58

wichteln 2016      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo ich habe ein doofes jahr hinter mir aber egal und dann noch weihnachten im krankenhaus des halb hab ich nicht mit wichteln können aber 2017 gehts dann wieder rund hoffe ich.
ich wünsch euch allen ein tolles 2017 :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com