Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Schenkt ihr euren Kindern jedes Jahr Geschenke?

Beitrag vom 08.01.2013, 10:37 --- ---

Schenkt ihr euren Kindern jedes Jahr Geschenke?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Frage: Bekommen euere Kinder jedes Jahr zu Wheinachten Geschenke?

Ich überlege mir ein Jahr der "Besinnung" in dem es keine gibt - um meine Kinder in einer bestimmten Weise zu sensibilisieren und auch auf die Missstände in dieser Welt aufmerksam zu machen.

Sie sind 8 und 12 Jahre.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2013, 22:09 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde die Kinder dafür noch viel zu jung!!!

Geschenke gehören in der heutigen Zeit zu Weihnachten dazu und ich glaube nicht, dass meine fast 9 jährige (und geschweige denn die 5 jährige) das verstehen würde, und die ist vielen Kindern ihres Alters weit voraus!

Ausserdem würde MIR was fehlen!
Ich selber brauche keine Geschenke, aber liebe die strahlenden Augen meiner Kinder!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.01.2013, 09:11 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=white:fee9e652c2][b:fee9e652c2]Hallo Michaelderschneemann![/b:fee9e652c2]
Also das finde ich auch, Deine Kinder sind da wirklich zu jung. Du würdest enttäuschte und traurige Kinderaugen sehen,und das soll doch gerade zu Weihnachten nicht sein.

Aber grundsätzlich finde ich Deinen Idee, weg von Konsumextase hin zu etwas Besinnung sehr gut!!!
[b:fee9e652c2]
Dazu hätte ich folgende Ideen:[/b:fee9e652c2]
Meine Lebensgefährtin ist Kindergartenpädagogin und machte für ihre Kinder zu Weihnachten immer folgendes:

Mit Vogelfutter, Tierfutter, Kastanien, Kerzen und ein bischen billigem Weihnachtschristbaumschmuck bewaffnet suchten sie am 24. Dez. einen passenden Baum im Wald und haben den Tieren einen Weihnachtsbaum gemacht! Das scheint das Highlight für die Kinder gewesen zu sein.

Oder geh mit Deinen Kindern in ein Altersheim und verteilt dort Zeichnungen der Kinder, Kekse usw. Das habe ich mal gemacht. Die Zeichnungen sind für die alten Menschen echt wichtig, da war ich selbst überrascht.

Ich habe einen sechsjährigen Patenjungen, da zeichnen die gleichaltrigen Nachbarkinder für ihn Weihnachtszeichnungen und basteln kleine Geschenke (z.B. Kastanientiere)! Die Kinder wissen, dass mein Patenkind keine Eltern mehr hat, und so ist das lt. Nachbarin ganz besonders wichtig für sie!

So oder so ähnlich kannst Du bei Deinen Kindern auch auf sanfte Art menschliche und soziale Denkweisen fördern.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! :D
Herbert
[/color:fee9e652c2]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.02.2013, 14:51 --- Maria12 --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich würde Ihnen wenigsten was kleines schenken wie ein Buch oder so....

Also nichts aufwenigest, damit Sie wirklich verstehen, dass es auch mal nicht so rosig laufen kann.

Ich find das nicht so schlimm...
Aber überhaupt nichts schenken ist vielleicht bei so jungen Kinder bissi zu viel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com