Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Einfach typisch für Weihnachten...

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Nüsse ohne Ende gehören zu Weihnachten

Beitrag vom 14.11.2005, 12:51 --- elfe --- : 10

Nüsse ohne Ende gehören zu Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nüsse

Ohne Nüsse geht zu Weihnachten gar nichts! Auf den bunten
Weihnachtsellern und in der Weihnachtsbäckerei
sind die Nüsse nicht weg zudencken. Das sich auch darin,
dass der Absatz außerhalb der Weihnachtszeit nur
gering ist. Es gibt ja sooo viele verschidene Nüsse:
* Walnuss
* Haselnuss
* Paranuss
* Cashewnuss
* Erdnuss.

Die Nüsse kommen aus alle Welt zu uns:
- Walnüsse liefert Frankreich
- Haselnüsse kommen vor allem aus Italien, Griechenland, Spanien und der Türkei
- Paranuss kommt aus Brasilien.

Welche Nuss au immer, alle haben eines gemeinsam, nämlich
die harte Schale und den leckeren Kern! Da muss der Nussknacker herhalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 18:58 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

die Macadamia Nuss      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmmm Nüsse....am liebsten ist mir die Macadamia Nuss....da kann ich nicht mehr aufhören.....
Naschhafte Grüße von der Kaminputzerin :oops: :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 21:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

meine Walnüsse kommen aus dem Garten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=violet:e663d06d15]dieses jahr leider nicht so viele ( der Sommer war zu trocken, das Frühjahr und die Blütezeit zu kalt) - aber so 1-2 kg wirft der alte Nussbaum. Dazu aber leider auch jede menge Arbeit in Form von mindestens 200 kg Laub. Das wird nämlich trotz schlechtem Walnusswachswetter leider nicht weniger... :oops: [/color:e663d06d15]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 11:53 --- Angel : im Himmel --- : 386

Haselnussbusch und Walnussbaum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

meine oma hatte frueher in ihrem garten einen Haselnussbusch und einen Walnussbaum, das war herrlich!!! :)

ach ja, meine lieblingsnuss ist uebrigens auch die Macadamia - ganz klar. in australien gibts die in huelle und fuelle, die wachsen ja auch hier! ;) die macadamias haben die haerteste schale von allen nuessen und brauchen deshalb spezielle macadamia nutcracker. und diese nuss ist wohl auch die teuerste nuss die es gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 11:52 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Macadamia, diese nußsorte habe ich noch nieeeeeee gehört      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

diese nußsorte habe ich noch nieeeeeee gehört ( Macadamia) Kann mir auch nichts drunter vorstellen.
Wir werden auch diese gewöhnlichen Nüße hier stehen haben
Erdnuss
Haselnüsse
Wahlnüsse

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 19:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

macadamias      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=cyan:6cd312f995]die gibts aber auch hier, nur eben nicht bei allen Discountern. Man muß schon suchen und wie Angel richtig schrieb: macadamias sind so was wie der "Ferrari" unter den Nüssen - hat nicht jeder, schmecken superlekker, sind aber auch nicht ganz billig. Nur: Einmal im Jahr geht das schon...[/color:6cd312f995]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 00:43 --- Angel : im Himmel --- : 386

der nuss-ferrari      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und wir haben den nuss-ferrari vor der tuer stehen! hihi ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 01:33 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Macadamiabaum vor der Tür      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angel...habt Ihr einen Macadamiabaum vor der Tür....kannst Du mal ein Bilde senden...Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 06:43 --- luna : im Himmel --- : 253

wird eigentlich ein Walnußbaum groß?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi Leute


wird eigentlich ein Walnußbaum groß,
oder könnte man den in einen Kleinen Garten stellen.

Kann mir das jemand sagen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 09:01 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Walnussbaum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

liebe Luna, über die Größe kann ich dir soviel sagen: Wie alle Fruchtbäume wächst auch ein Walnussbaum in zielmiche Formate, wenn man ihn nicht zurückschneidet. Wild wachsend erreicht er Waldbaum-Ausmaße. Da seine Äste auch schnell ausladend in die Breite wachsen ist er für den kleinen Vorgarten nicht unbedingt geeignet. Ich weiß auch nicht, ob er überall gedeiht und vor allem: auch Früchte bringt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 10:57 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Ein Wallnußbaum wird sehr groß, wie ein ausgewachsener Linde      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Luna,
Ein Wallnußbaum wird sehr groß, wie ein ausgewachsener Lindenbaum. Mein Nachbar hat einen. Die Äste ragen in unseren Garten. Vor zwei Jahren habe ich davon bald einen halben Zentner geerntet. Er braucht aber sehr lange bis er groß ist. Die ersten Jahre erntet man kaum etwas. Sie wachsen auch in unseren Breiten.
Besser wäre ein Haselnußstrauch. Den habe ich vielleicht 3 Jahre im Garten. Muß mal eine Nus hingefallen sein. Im vorihigen Jahr habe ich vielleicht 1 Kilo geerntet, aber sehr kleine Nüsse. Falls Du einen haben möchtest, dann stecke an die Stelle im Garten einfach 2-3 Haselnüsse in die Erde, vielleicht hast Du Glück. Das kannst Du aber auch mit Wallnüssen machen. Der Hasselnußstrauch wird nicht so hoch. Die Höhe kann mann auch beschneiden.
Viel Glück
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 12:09 --- Angel : im Himmel --- : 386

bild vom macadamia baum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bild kann ich leider im moment nicht schicken, da wir uns auf perth vorbereiten (tasche packen usw.). wenn wir wieder da sind mache ich mal ein bild. (direkt vor der tuer haben wir keinen, das war nur entfernungsmaessig gemeint (dtl. --- australien ;))verstehst du?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 12:38 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

habe Dich schon so um den Baum beneidet      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmmm verstehe ...aber schade ...habe Dich schon so um den Baum beneidet...Liebe Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com