Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachten-News aus aller Welt

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Kiwigrün? Ist Weihnachten dieses Jahr wirklich kiwigrün?

Beitrag vom 26.11.2006, 08:01 --- Weihnachten-News --- : 9

Kiwigrün? Ist Weihnachten dieses Jahr wirklich kiwigrün?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In einer Woche beginnt die Adventszeit.
Diesen Satz sollte man in Ruhe und mit Verstand auf sich einwirken lassen, um die Tragweite dieser Bedeutung zu verstehen.

Vom Datum aus gesehen müsste sie eigentlich schon jetzt beginnen, die Adventszeit. Schließlich ist es Ende November. Es ist die Zeit, in der man sich mental auf gemütliche Stunden bei Kerzenlicht einstellt. Theoretisch ist es draußen nämlich knackekalt. Deshalb ist es drinnen so schön gemütlich muckelwarm. In der Theorie.

Vom Wetter und von der Natur her betrachtet hat gerade erst der Herbst begonnen. Seit Wochen warte ich auf das Verfärben der Blätter. Nun haben sie es endlich doch geschafft. Die Blätter werden gelb oder rot. Nur die ganz hartnäckigen unter ihnen halten am Baum fest. Während ihre Kumpanen sich schon im Erdmatsch suhlen, um endlich dem Lauf allen irdischen Lebens zu folgen. Nun sind sie wirklich kahl, die Bäume.

So, wie es sich für einen vernünftigen Oktober gehört.

Aber es ist nun mal November.

Und die Adventszeit steht vor der Tür.

Also Carpe diem. Nutze das Wochenende fürs Dekorieren!

Aus diesem Grund besuchte ich heute den ortsansässigen Blumenmarkt, um mich mit Tannengrün, roten Weihnachtssternen, Dekokram und Adventstüdelütt einzudecken. Ruckzuck landeten die ersten Weihnachtssterne im Einkaufswagen. Zielstrebig lenkte ich zum Außenbereich. Dort liegen die Nobelistannen. Gefühlte 18 Grad Celsius schlugen mir entgegen. Ein grauer Nieselregen ließ sich sanft nieder auf mein gülden Haupt. Verunsichert starrte ich auf das Weihnachtsgrün.

Und dann war alles glasklar: Es ist viel zu früh für Tannenduft und dicke, rote Kerzen! Die Natur ist noch nicht so weit, und ich bin es auch noch nicht!

Weihnachtssterne zurück, neutrale Blumenschale, Grünpflanzen und kiwigrüne Kerze rein. Ich liebe dieses kräftige, lebendige Quietschgrün!

Zu Hause wird die Schale bepflanzt. Zwei kiwigrüne Weihnachtskugeln dazu und fertig. Es leuchtet, dieses helle Laubfroschgrün. Und bestimmt passt es perfekt zu den kiwigrünen Schwingstühlen, die wir zu Weihnachten bekommen werden. Die Farbe macht einfach Freude.

Beschwingt verlasse ich das Haus, um nun endlich mal das zu tun, wofür in den letzten Tagen zu wenig Zeit war: Laubfegen. Die Blätter liegen auf dem grasgrünen, noch sehr frisch aussehenden Rasen. Das Gras hat sich in seinem Frühlingsgefühlwahnsinn seinen Weg durchs Terrassenpflaster gebahnt. Es sprießt seit ein paar Tagen fröhlich vor sich hin.

Irgendwo brummt ein Rasenmäher. Nachbars Grün wird wieder gestutzt. Wahrscheinlich riecht es dort jetzt nach frischem Rasenschnitt. Im November.

Der Rittersporn in des Gartens Ecke verhält sich bewusst unauffällig. Er muckt sich nicht. Hatte er doch im Sommer bereits das Zeitliche gesegnet. Ende Oktober sah er dann seine Chance für einen Neuanfang. Seitdem steht er dort hellgrün und harrt des Winters, der da nicht kommt. Soll er ruhig. Denn Weihnachten ist dieses Jahr kiwigrün.

[quote:4787cc539d]http://www.rp-online.de[/quote:4787cc539d]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com