Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Ideen für Kalender.

Beitrag vom 05.10.2007, 14:45 --- ~*FlatterFee*~ : RP --- : 28

Ideen für Kalender.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr lieben

Ich komme immer und immer mehr in die weihnachtliche
Vorfreude und würde mich am liebsten schon jetzt schon
ans Geschenkekaufen, Haus Dekorieren etc. machen :P

Nunja, mein Problem ist eigentlich dies...
Ich würde gerne für meinen Freund einen eigenen
Advendskalender basteln und ihm somit jeden
Tag eine kleine Überraschung machen aber ich weiß
nicht sorecht was :lol:

Er findet z.B. solche kleinen süßen Weihnachtsfigürchen
o.ä. mehr kitschig als toll und er ist in der Hinsicht auch nicht
so voller elan wie ich und fährt so darauf ab :)

Jeden Tag Süßigkeiten wären zu viel, denke da eher auch ab und
an mal an etwas brauchbares... :roll:

Klar, ein paar Ideen hab ich ja schon aber das kann ich ja nicht
jeden Tag aufs neue bringen.
Hat jemand denn mal eine originellere Idee oder einen guten
Tipp für einen Mann der zwar Weihnachten mag aber all
das schöne leuchtende und glizerne kitschig findet und für
ihn eher nebensächlich ist???

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
~*FlatterFee*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 10:18 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo

vielleicht , hätte ich da eine idee für Dich. Und zwar , machst du ( oder du hast schon welche ) Bilder von Dir oder von Euch beiden. Gehst in nen Baumarkt und holst Holz ( vielleicht so ca. 5 cm dick) dieses schneidest dann in Würfel 24 stück um genau zu sein.Dieser Würfel hat dann ja vier seiten. Die Bilder , schneidest dann genau in der größe aus ( 5 cm )
Da Du ja dann vier Seiten hast und vier Bilder die du dann zerschnitten hast , klebst dann auf jede Seite eines Würfels. Dann hast du so ne Art puzzel die er dann erst zusammen legen kann wenn er alle hat.( is ja auch logisch *lach )

Und je nach laune deines Freundes , kann er das Puzzel dann ändern. Er hat ja dann vier Bilder zur auswahl.... :D

Diese fertigen Würfel , packst dann schön ein mit irgend etwas anderem sprich nen milka riegel , ne kleine Parfüm Probe , nen feuerzeug was auch immer .......

Und wenn Du die Päckchen dann noch mit Ringelband zu gemacht hast , kannst sie diese dann auch noch aufhängen. Vielleicht auf nen Keilrahmen denn du noch selber gestaltet hast oder ne Schnurr an der Wand .. wie du gerne magst......

So hast Du dann deinen Kalender , eine Überraschung und hast sogar dann noch deinen Freund beschäftigt weil er das Puzzel ja noch zusammen puzzeln muss ...... :D

Ich hoffe , ich hab dir das jetzt so beschrieben , das Du mich auch verstanden hast *lach*

Und nun viel Spass dabei *grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 14:29 --- ~*FlatterFee*~ : RP --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow, das ist ja echt eine suuuuper Idee :D

Vielen Dank, werde ich doch glatt machen :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2007, 12:37 --- princessmom --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe etui schachteln gebastelt, darauf 3d-sticker mit den zahlen und nem kleinen bild. das ghanze auf nylonfaden an nen bemalten keilrahmen. die schachteln kann man sich auf die jeweilige größe basteln, ist ganz easy. die sticker hab cih von ebay, gibts aber auch in erwachsener form in jedem schreibwaren bastelladen.
mann kann diese etuis auch in einen korb oder schachtel, an ne leine oder so aufhängen/ reinpacken.

für dieses jahr schon etwas spät, aber wer weiß nächstes jahr kommt bestimmt :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com