Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln!

Beitrag vom 09.12.2011, 16:27 --- Timon --- : 3

Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:oops: Wenn man seinen Kindern zu Weihnachten die Geschichte mit dem dicken Weihnachtsmann erzählt, der am Nordpol sein Hauptquartier hat und dort mit Hilfe von Elfen die Weihnachtswunschlisten bearbeitet, die Geschenke bereitstellt, verpackt und dann in einer einzigen Nacht weltweit auf einem Schlitten mit seltsamen Rentieren, die fliegen können, die ganze Welt mit diesen Geschenken beliefert, dann kann es sehr peinlich werden.
So zum Beispiel, wenn man mit den Kindern durch die Straßen läuft und plötzlich mehrere Weihnachtsmänner gleichzeitig vor verschiedenen Läden stehen oder in den Kaufhäusern kleine Geschenke verteilen ...
KINDER SIND NICHT DOOF! :wink:
Sie merken, dass wir sie beschwindeln und das kann einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Bei der Erziehung predigen wir, dass die Kinder nicht schwindeln sollen und was tun wir? Genau das!
Dieses Jahr werden wir die Wahrheit erzählen. Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen Weihnachten geflunkert hatte, nun ist es vorbei.
Wer ist für das Schwindeln?

Fröhliche Weihnachtszeit

Timon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2011, 18:22 --- nina915 : BRD --- : 39

Weihnachst schwindel? ;-)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo lieber/e Timon,

Ich habe drei Kinder,die jüngste ist fünf, und vor ein paar Tagen hatte sie mir ganz spannen erzählt, das im Kiga, es erzählt wird das sich Menschen verkleiden und dann den Weihnachtsman spielen, so ungefähr hatten auch die älteren das erfahren im Kiga. Und keiner meiner Kinder hatte es uns übel genommen.

Wie alt sind deine Kinder??

Herzliche Grüße

Nina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.06.2012, 12:09 --- Jedwig --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"KINDER SIND NICHT DOOF!" - genau. Deswegen wissen sie auch, dass als Weihnachtsmann verkleidete Menschen nicht den echten Weihnachtsmann gänzlich ausschließen ;-)

Und das Kinder es den Eltern übel nehmen, dass sie sie "belogen" haben, habe ich jetzt noch nie von jemanden gehört. Das ist dann vielleicht ein temporärer Zustand. Denn hoffentlich werden sie die feinen Unterschiede zwischen Lüge, Spiel und Glauben noch lernen und erkennen, dass das nicht viel mit einer Lüge zu tun hat, sondern viel mehr mit einem Spiel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2012, 17:44 --- xfreaky007 --- : 13

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

den Kindern bringt man bei, nicht zu schwindeln. und selbst macht man es. auch ein Widerspruch irgendwie, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com