Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Kinder und Weihnachten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Hier bekommt man Post vom Christkind und vom Weihnachtsmann

Beitrag vom 18.11.2009, 14:28 --- Wichtelchen --- : 4

Hier bekommt man Post vom Christkind und vom Weihnachtsmann      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier können Kinder ihre Wunschzettel hin schicken und sie bekommen sogar eine Antwort!

Christkind
51766 Engelskirchen

An das Christkind
97267 Himmelstadt

An's Christkind
16798 Himmelpfort

An den Nikolaus
49681 Garrel

Christkind an der Himmelstür
31137 Hildesheim

Christkind
21709 Himmelpforten

St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Bis zum 17. Dezember sollte der Brief aber abgeschickt sein, damit die Antwort auch noch vor Weihnachten ankommt!

Es gibt auch ein paar Postfilialen im Ausland, auch dort bekommen fleißige Briefeschreiber eine Antwort.
Allerdings sollten die Briefe schon Anfang Dezember raus geschickt werden!

Julenissen (Weihnachtsmann)
N - 1440 Drobak
(Norwegen)

Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK - 3900 Nuuk
(Nordpol-Grönland)

Sant's Main Post Office
FIN - 96930 NAPAPIIRI
(Finnland)

Joulupukki
Maakunta Katu 10
SS - 96100 Rovaniemi
(Schweden)

An den Weihnachtsmann
CH - 3000 Bethlehem
(Schweiz)

Es braucht KEIN Rückporto mitgeschickt werden!

Wir schreiben auch jedes Jahr! Die Antworten sind immer in schönen Umschlägen mit Weihnachtsbriefmarken darauf. Meistens liegen auch noch kleine Geschichten, Ausmalbilder und Rezepte der Antwort bei!
Viel Spaß und einen lieben Gruß, Wichtelchen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2009, 14:59 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Is es egal, an welche Adresse es man schickt? Ich würd so ein Ding gern für meine Mum machen :D Meine Mum mag das voll gerne und is doch imemr schön, wenn man Post vom Weihnachtsmann bekommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2009, 15:17 --- Wichtelchen --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also wir schreiben immer an alle. Da das ja alles unterschiedliche Weihnachtspostfilialen sind, sind natürlich auch die Antworten unterschiedlich. Manchmal sind zwar die gleichen Bilder drin, aber die Antwort ist immer anders!
Viel Spaß!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.09.2010, 13:52 --- ayk und balu : an der Mosel --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh das hab ich noch nie gemacht..........aber jetzt nehm ichs mir aber feste vor.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2010, 10:41 --- analena --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für die Kinder muss echt Eindrucksvoll dann eine Antwort von der Weihnachtsmann zu bekommen. Ich bin sicher das ist für sie eine grosse Freude :) Finde ich toll dass jemand gibt dis so was macht und dadurch ist Weihnacht magischer ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2010, 12:56 --- Rudolpho --- : 45

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jepp, hilft sicher bei den lieben Kleinen die Weihnachtszeit zu versüßen.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2010, 18:02 --- SantasBaby --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ja eine super Idee - somit hält der Glaube an den Weihnachtsmann und an ein wenig Magie im Leben vielleicht noch ein jahr länger :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com