Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschenke basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Christbaumschmuck selber machen

Beitrag vom 09.12.2010, 15:44 --- Kathi89 : Würzburg --- : 5

Christbaumschmuck selber machen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand tolle und einfache Ideen hat, wie man Christbaum-schmuck kostengünstig und auch mit Kindern selber basteln kann.

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Gruß,

Kathi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2010, 00:29 --- Angel : im Himmel --- : 396

Fröbelsterne als Weihnachtsbaumschmuck selbstgebastelt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Kathi, erstmal herzlich willkommen bei unserer Internet Weihnachtsfeier Runde haha

Also ich bastel total gerne Fröbelsterne als Baumschmuck und auch so einfach zum überall hinlegen (super Anleitung gibts hier im Forum, einfach mal nach Fröbelsterne suchen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2010, 10:44 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Kathi,
ich weiß nicht wie alt deine kids sind. Fröbelsterne sind wunderschön und ich bastel sie furchtbar gerne, aber für kleine Kinderhände sind sie nicht so leicht herzustellen. Gibt auch fertige Streifen im Bastelladen.
Anleitung:
[img:9c281f5752]http://img.photobucket.com/albums/v59/cillyiris/verschiedenes/Anleitung_frbelstern.jpg[/img:9c281f5752]

Mit meinen Enkeln habe ich Christbaumkugeln gebastelt. Wattekugeln in verschiedenen Größen aus dem Bastelladen werden mit dickem Packband oder dicker Wolle umwickelt. Anschließend mit Tuschkastenfarbe bemahlen, vielleicht noch mit Glitter besprühen, feddisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2010, 14:00 --- Angel : im Himmel --- : 396

Weihnachtsbäume als Weihnachtsbaumschmuck      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da hat Iris Recht, habe ich nicht bedacht, dass Deine Kinder ja evtl. erst sehr klein sind und für Fröbelsterne keine Nerven haben ;) Wenn, dann wie wäre es mit Weihnachtsbäumen als Weihnachtsbaumschmuck? Einfach auch für ziemlich junge Kinder, aus Pappe ausschneiden und mit Glitterfarben bemalen und aufgeklebtem Ausgeschnittenen bekleben. (aus Prospekten ausgeschnittene kleine Sachen) Dann kleines Loch oben rein und Aufhängen, voila :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2010, 13:07 --- Kathi89 : Würzburg --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo allerseits!

Vielen Dank für Bastelanleitung mit den Fröbelsternen, die sind wirklich wunderschön!

Stimmt die Kinder hatten wirklich keine Geduld, habe mich aber letzte Nacht mal zwei Stunden hingesetzt und selber was gemacht. Ich finde die Fröbelsterne wirklich toll und das Bastelmaterial hab ich mir gleich online in einem Bastelshop bestellt, das Internet ist schon toll :)

lg, Kathi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2011, 10:41 --- Lili : Königsbrunn --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen,

wir haben oft aus Nudeln goldene Engelchen gebastelt und an den Christbaum gehängt. Einfach eine Farfalle als Flügel auf eine Rigatoni oder ähnliche Nudel kleben und mit goldener Farbe anmalen. Als Köpfchen kann man ein Styroporkügelchen aufsetzen und die Arme bestehen aus Hörnchen. Sehr schön macht sich auch eine Castagnoli Nudel als Trompete. Hier ein Bild als Inspiration :)
[img:ac2a7e6fed]http://net.bastelfrau.de/wp-content/uploads/2007/05/nudelengel.gif[/img:ac2a7e6fed]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2011, 23:09 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe grad erst letzte Woche selbst Baumschmuck aus Salzteig gebastelt..
[url]http://frolleinpueppilotta.wordpress.com/2011/10/29/weihnachtsbaumanhanger/[/url]
Hier ist das Rezept dazu mit BIldern aus meinem Blog..
[img]http://frolleinpueppilotta.files.wordpress.com/2011/10/103_1402.jpg?w=740[/img]
So sehen die dann aus;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com