Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Adventskalender fürs Fenster

Beitrag vom 09.10.2010, 08:40 --- Schneestern : Schweiz --- : 47

Adventskalender fürs Fenster      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Und zwar möchte ich einen Adventskalender fürs fenster basteln. Ich möchte gerne mit schwarzem Tonkarton einen "Rahmen" gestalten, in den ich 24 Weihnachtsmotive reinschneide und mit farbigem Seidenpapier hinterklebe. Der Kalender müste ja direkt am Fenster anliegen, damit die Motive von draussen auch schön zu sehen sind. Damit wären wir auch schon bei meinem Problem. Wie gestalte ich die Törchen, damit ich die Problemlos öffnen kann, aber nicht schon vorher alle Motive sichtbar sind? Ich hoffe, ich finde einige Anregungen bei euch! :D

Danke schonmal und liebe Grüsse!
Schneestern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com