Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
chris57 wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 19.12.2005 Beiträge: 9
|
Geschrieben am: 23.12.2005, 21:18 Titel: chris 57
|
|
|
möchte sich kurz vorstellen:
zu Hause in Niederösterreich
57 ist meine Hausnummer, daher der Zusatz zur Abkürzung meines Vornamens Christine.
Ich bin schon fast 60 und genieße es, meinen Tag frei von Berufszwängen oder familiären Verpflichtungen zu gestalten. Ich lebe alleine, aber von Einsamkeit und Langeweile keine Spur. Ich wüsste jeden Tag viel mehr als ich in ihn hinein packen kann.
Interessen: Kontakt mit Menschen, Umgang mit Text und Grafik, Lesen, Hören von Musik, Arbeiten am PC.
Übrigens wer immmer dafür verantwortlich ist, ich habe mich über die "Beförderung" zum Rentier-Pflege-Wichtel gefreut, war ich doch selber schon in Skandinavien, auch in Lappland und im Dorf des Weihnachtsmannes am Polarkreises. Früher habe ich als Krankenschwester Patienten gepflegt, warum nicht jetzt Rentiere - ich mag sowieso Tiere jeder Art.
Genug fürs erste.
Chris |
|
Nach oben |
|
|
bear007 fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.12.2005 Beiträge: 37 Wohnort: Bamberg
|
|
Nach oben |
|
|
chris57 wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 19.12.2005 Beiträge: 9
|
Geschrieben am: 24.12.2005, 20:16 Titel: Du hast recht, Weihnachten ist
|
|
|
Hallo Rentierpflegewichtel bear, nein, bei uns im Ostern von Österreich liegt kein Schnee, aber wie überall das Kind in der Krippe - und auf das kommt es doch an, oder?
Du hast recht, Weihnachten ist das schönste Fest. Mein Herz ist voll Freude und die wünsch ich auch dir, danke für deinen Gruß.
Chris57 |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|