Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Weihnachten in China
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt
Autor Nachricht
Neuling
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 9

Geschrieben am: 30.11.2005, 13:01    Titel: Weihnachten in China Top 1931: Weihnachten in China Antworten & Zitieren

so,dieses Jahr werde ich also mal ein chinesisches Weihnachtsfest verbringen.Das lustige ist nur: hier gibts sowas eigentlich nicht.Das stellt einen Weihnachtsanhaenger wie mich natuerlich erst mal vor ein Problem.
Meine Gastfamilie hat aber gesagt,dass sie diese Jahr Weihnachten "ausprobieren" werden.Das finde ich persoenlich total toll.Denn so an und fuer sich kennen Chinesen Weihnachten gar nicht und ich musste zum Beispiel meiner Schwester erklaeren,wer der Weihnachtsmann ist.Also das ist schon eine Wissensluecke meiner Meinung nach. Geschockt Aber gut.Ich werde halt jetzt ein paar Weihnachtsdekorationen basteln und dank Unterstuetzung aus Deutschland habe ich auch Adventskalender und sowas.Bin mal gespannt wie meine Gastfamilie das so finden wird.
An Weihnachten gibts sogar was europaeisches zu essen: Spaghetti Cool
Ist zwar nicht gerade sehr Weihnachtlich,aber besser als chinesisch,oder? Ausserdem war es sogar ein Wunsch meiner Gastmutter Auf den Arm nehmen
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 01.12.2005, 11:31    Titel: Hey na das ist ja mal ne nette Gastfamilie. Top 1966: Hey na das ist ja mal ne nette Gastfamilie. Antworten & Zitieren

Hey na das ist ja mal ne nette Gastfamilie. Macht nicht jeder sowas. Und ich glaube , sie werden nicht enttäuscht werden und feiern dann jedes Jahr Weihnachten Sehr glücklich
Nach oben
Neuling
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 9

Geschrieben am: 01.12.2005, 14:10    Titel: meine schwester war von den adventskalendern sehr begeistert Top 1975: meine schwester war von den adventskalendern sehr begeistert Antworten & Zitieren

ich finds auch voll gut von meiner familie,dass sie da so offen sind.ich bin echt mal gespannt wie sie das aufnehmen werden so mit weihnachten. Smilie
ich werde euch auf dem laufenden halten.
also meine schwester war von den adventskalendern schon sehr begeistert.und zu nikolaus mach ich naechste woche auch etwas. mal schauen,vielleicht mach ich einen auf ich-steck-euch-was-in-die-schuhe.
Smilie
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 386
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 02.12.2005, 04:44    Titel: in china kein weihnachten Top 1999: in china kein weihnachten Antworten & Zitieren

wow, in china wird kein weihnachten gefeiert?
was machen die chinesen denn dann? gar nichts? keine feiertage und keine geschenke? Traurig

aber deine gastfamilie ist ja so lieb und probiert weihnachten mal aus, das finde ich echt toll!

zeig den chinesen mal was ein schoenes weihnachtsfest bedeutet (so mit advent und geschenken und nikolausstiefeln, weihnachtsdekoration...)

ich wuensche dir und deiner gastfamilie ganz viel spass dabei!
Nach oben
Neuling
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 9

Geschrieben am: 02.12.2005, 12:15    Titel: die chinesen haben ja nen anderen kalender Top 2002: die chinesen haben ja nen anderen kalender Antworten & Zitieren

meine gastfamilie ist halt sehr traditionell.und da gibts das nich.sie haben keine ferien (wobei das dieses jahr nix macht,ist ja an nem samstag) und eigentlich haben sie auch zu neujahr und so keine ferien.dafuer kommt dann bei ihnen ende januar das neujahrsfest (die chinesen haben ja nen anderen kalender) und da sind dann 2 wochen ferien (was fuer china lange ist).da gibt es dann auch geschenke fuer die kinder,aber das ist ach schon das einzige fest was man vielleicht etwas mit weihachten vergleichen kann... Geschockt
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 02.12.2005, 19:44    Titel: Und Du feierst dann für dich allein? Top 2016: Und Du feierst dann für dich allein? Antworten & Zitieren

würd mich nur mal so interessieren: in einem Kulturkreis, wo es eben kein Weihnachten in dem Sinn gibt - wie kann man da sein eigenes Weihnachten trotzdem leben?

Ich weiß ich bin neugierig..*hihi*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat