Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln 2014
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 05.11.2014, 11:12    Titel: Wichteln 2014 Top 21496: Wichteln 2014 Antworten & Zitieren

Hallo zusammen. Smilie

In diesem Jahr zu ungewohnt früher Zeit möchte ich dem Forum die alljährliche Reaktivierungsspritze in Form des jährlichen Kartenwichtelns verpassen. Smilie

In den vergangenen beiden Jahren kamen einige Karten, vor allem die Weltreisenden nach und aus Australien nicht oder nur zum Teil an.

Darum würde ich den Vorgang dieses Jahr gerne zeitlich etwas nach vorne verlegen, in der Hoffnung dass die Postwege Anfang Dezember noch nicht ganz so stark belastet und etwas zuverlässiger sind.

neben den Teilnehmern die sich dieses Jahr anmelden, spiele ich auch mit dem Gedanken zusätzlich die die Adressen der Teilnehmer der letzten Jahre nochmal zu verteilen. Dann kann jeder selber entscheiden ob er dieses Ex-Wichteln auch ein Kärtchen schreiben mag. Vielleicht verhilft das dem Forum ja wieder zu etwas mehr Aktivität. Winken

Darum kurz und knapp: Bis zum 01.12.2014 inklusive haben alle interessierten Zeit, sich anzumelden. Wie geht das? Einfach! Ihr schreibt hier kurz rein dass ihr teilnehmen wollt und schickt mir eine PM mit eurer Adresse (Die gute altmodische für echte Post, keine Emailadresse ^^).

Am 02.12.2014 schicke ich allen Teilnehmern eine PM mit allen Adressen und dann schickt jeder Teilnehmer jedem anderen Teilnehmer eine Weihnachtskarte (Bei 5 Teilnehmern bekommt ihr also 4 Weihnachtskarten, ist das nicht fein? ^^), und zwar bitte so zeitig, dass sie bis zum Heiligabend angekommen sind. Wie Eingangs erwähnt, die Post hat am Jahresende nicht ihre beste Zeit. Winken

Alles klar? Dann los! ^^
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 05.11.2014, 13:58    Titel: Wichteln 2014 Top 21497: Wichteln 2014 Antworten & Zitieren

Ich! Hier!!!!!
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 09.11.2014, 18:40    Titel: Wichteln 2014 Top 21498: Wichteln 2014 Antworten & Zitieren

Ach klar, warum nicht. Mann kriegt sonst immer nur Rechnungen in den Briefkasten. Normal "Post" gibts ja nur noch per Mail o.ä. Cool
Die Zeit rennt. Nur 6 Wochen... Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
Liebe Grüße ihr Lieben! Winken
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 11.11.2014, 02:20    Titel: Wichteln 2014 Top 21499: Wichteln 2014 Antworten & Zitieren

Geschenke? Oh nein!!! Ich wusste da war noch was!!!!! Hilfe!!!!!!!! Winken
Nach oben
weihnachtsengel28
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.07.2009
Beiträge: 58
Wohnort: hagen

Geschrieben am: 13.11.2014, 14:20    Titel: wichteln2014 Top 21502: wichteln2014 Antworten & Zitieren

Sehr glücklich hallo ja kartenwichteln is nett bekomm sonst wenig post in schriftlicher form.freu mich über jede karte und schreib selber auch gerne welche. Lachen
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 14.11.2014, 13:24    Titel: Wichteln 2014 Top 21503: Wichteln 2014 Antworten & Zitieren

Sehr glücklich in diesem Jahr bin ich dann auch wieder dabei ...

Hab euch vermisst Mit den Augen rollen

Liebe Gruesse

Tanja
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Conni feiert Weihnachten

Cars (DVD)