Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren
Autor Nachricht
Desideria
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.11.2005
Beiträge: 122

Geschrieben am: 27.11.2005, 14:12    Titel: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Top 1792: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Antworten & Zitieren

Ist zwar keine Geschenkidee für Senioren, aber vielleicht sogar wichtiger:

Senioren wollen kein Handy bekommen!!!

Glaubt es mir, besonders schlecht kommt ein Handy als Geschenk bei alten Leuten an, habe das bei meiner Oma erlebt. Also sie war nicht sauer, aber hat so reagiert wie: "Was soll denn das Junge (mein Papa), ich habe doch schon ein Telefon, nein, das ist mir zu kompliziert und doch auch viel zu teuer, du sollst doch nicht.... u.s.w."

Also kein Mobiltelefon unter dem Christbaum für Omis und Opis - da gibt es andere Sachen wie alte Bücher oder so.
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 27.11.2005, 16:00    Titel: Volkshochschule Top 1794: Volkshochschule Antworten & Zitieren

Desideria, da bin ich total anderer Meinung... ich kenne einige ältere Leute so fast an die 80 die haben Handys und können auch damit umgehen... und das wichtigste Sie wollen das auch... ein Onkel von mir... 79 Jahre hat sich vor 3 Monaten einen Laptop gekauft... und kann damit umgehen... er war dafür auf der Volkshochschule. Also nicht alles gilt für alle... Grüßle die Kaminputzerin
Nach oben
xshipper23
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.08.2006
Beiträge: 6

Geschrieben am: 18.11.2007, 10:52    Titel: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Top 12948: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Antworten & Zitieren

Ging meinen Großeltern ähnlich. Zuerst Ablehnung, aber dann haben sie im täglichen Gebrauch festgestellt wie wichtig es für sie sein kann.

Vor allem ältere Menschen. die trotz krankheit noch mobil sind haben gewißheit über das Handy schnell Hilfe holen zu können.

Und meine Großeltern, die mit ihren 81. bzw. 86 Jahren noch immer verreisen, auch mal in Gebiete wo nicht so viele Telefonhäuschen rumstehen, nehmen ihr Handy gerne mit.

Aber klar, ich kenn auch die Einstellung, von Jüngeren menschen sogar (!): Watt de Buer nich kennt dat fret he net Lachen
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 18.11.2007, 22:27    Titel: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Top 13009: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Antworten & Zitieren

Handys bei alten Leuten....ich denke, das kommt ganz auf den Menschen an.
Mein Opa beispielsweise, der mit 80 noch hunderte von Kilometern mit dem Auto unterwegs war, hat durchaus eingesehen, dass es sogar sinnvoll ist, wenn er in seinem Alter ein Handy dabei hat. Für den Fall das mal was ist unterwegs.
Wichtig: Das Handy muß nicht unbedingt modern sein, es muß einfach in der Bedienung sein und keine zu kleinen Tasten haben. Es ist nicht wichtig das simsen zu lernen sondern einfach nur das telefonieren.

Anders meine Schwiegereltern: Sie sind gut 70, absolut einfache Leute und für sie ist ein Handy unvorstellbar. Sie können auch gar nicht nachvollziehen, warum alle mit so einem Ding rumlaufen müssen. Jeder Überredungsversuch wäre da witzlos.
Da kommt es einfach drauf an, wie die alten Leute der modernen Technik gegenüber aufgeschlossen sind.
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 19.11.2007, 08:58    Titel: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Top 13032: Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen! Antworten & Zitieren

Also meine Oma ist auch über 80 und hat sich selbst ein Handy gekauft. Sie war der Meinung, das braucht man heutzutage.

Zwar bekomme ich manchmal von ihr irgendwelche SMS, wo nix drin steht. Da hat sie mal wieder falsch gedrückt.

Aber anrufen tut sie auch und es ist eigentlich auch nur, damit sie, wenn sie unterwegs ist, auch mal anrufen kann.

Mein anderer Opa hat auch ein Handy. Aber der versteht etwas mehr davon. Und ich bin der Meinung, dass auch Senioren so etwas haben sollte. Es kann ja wirklich mal schnell was passieren.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Bärenbrüder (DVD)