Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 11.11.2006, 17:32    Titel: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Top 5934: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Antworten & Zitieren

Hmmm, stimmt schon... Es kommen nie soviele Karten, wie man selbst verschickt! Schade eigentlich.
Ich bastel ja jedes Jahr meine Weihnachtskarten selbst, das macht mir viel Freude. Kostet mich aber (ohne Porto!) schon zwischen 40 und 80€, je nach Aufwand.

Vorschlag: Wir schicken uns gegenseitig Weihnachtspost! Sehr glücklich
Koennte man ja mal drueber nachdenken... Jeder, der Interesse dran haette und mitmachen moechte, kann sich ja dazu aeussern. Die Adressen koennte man ja per PN weitergeben...
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 11.11.2006, 17:40    Titel: Klasse Idee Top 5936: Klasse Idee Antworten & Zitieren

Genauso wie das Wichteln!
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 11.11.2006, 21:27    Titel: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Top 5951: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Antworten & Zitieren

Eine echt schöne Idee!! Kann man echt drüber nachdenken!! Darf nur nicht mehr zuuu lange dauern, sind ja nur noch 43 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 12.11.2006, 13:07    Titel: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Top 5957: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Antworten & Zitieren

Wir kriegen nicht so viele Weihnachtspost, daher stellen wir die Karten (meistens Doppelkarten) immer unter dem Christbaum auf. Das paßt platzmäßig ganz gut und sieht auch sehr weihnachtlich aus.

Silvia
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 13.11.2006, 03:25    Titel: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Top 6012: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Antworten & Zitieren

Ich hebe besonders schöne Weihnachtskarten auf und klebe sie in der Weihnachtszeit an die Türen der Küchenschränke.
Damit sind auch die wenigstens ein bißchen weihnachtlich.
Leider bekomme ich aber auch nicht soooo viele Karten - höchsten 1/3 von dem was ich jährlich verschicke, wird auch beantwortet, meistens von den "üblichen Verdächtigen" Geschockt

Aber zum Thema "keine Karten bekommen" hab ich noch ne schöne Anekdote :
Ich war vor einigen Jahren als Au-pair in Irland.
Als die Weihnachtszeit kam, hab ich, wie eine Blöde, Karten, an alle die ich kannte, versandt. Ein ganzes Wochentaschengeld ging alleine für das Porto drauf.(es waren mindestens 80)
Und was war mit mir ? Nix ! Eine einzige Karte und ein Scheck von meinen Eltern war alles, was ich aus Deutschland bekam ! Weihnachten war für mich gelaufen. Ich dachte, alle haben mich vergessen !
Am 27. Dezember klingelte es dann an der Tür und als mein Host-Daddy wieder in die Küche kam, sagte er nur "wenn du ne Sekretärin brauchst, sag Bescheid."
In den Händen hielt er etwa 40 Karten, einige Briefe und drei Päckchen.
Keiner hatte mich vergessen - die Post war nur mal wieder zu langsam.
In diesem Sinne ....
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 13.11.2006, 09:01    Titel: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Top 6021: Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost Antworten & Zitieren

Ich finde die Idee, mit dem gegenseitig Weihnachtskarten verschicken auch toll. Lachen
Irgenwie müsste einer die Adressen sammeln und die Liste dann an alle, die mitmachen wollen, als PN verschicken. Da kommt bestimmt einiges zusammen.

Was hälst du davon, Altsilber?????????*mal rüberwink* Ich möchste die Adressen mal lieber nicht sammeln, sonst komme ich mit dem Wichteln durcheinander.*hi hi*

Liebe Grüße!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Verrückte Weihnachten (DVD)