Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Gast
Gast





Geschrieben am: 13.01.2013, 17:03    Titel: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Top 21045: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Antworten & Zitieren

Ich habe diese Sendung an den Weihnachtsfeiertagen gesehen.

Da wurde Heiligabend in einer Familie über die Jahre hinweg dargestellt.
Diese kurzen Episoden von etwa 10 Minuten (glaube ich), fingen immer mit einer weißen Jahreszahl auf schwarzem Grund an.
Dann wurde ein Tisch gezeigt aufdem ein Kästchen Engelchen als Christbaumschmuck, die, ich glaube, der Familienvater war es immer, jemand an den Baum hängen sollte.
Dann hat man meistens die Frau (die Mutter) in der Küche bei der Gans gesehen .. Die Frau hat dann irgendwann die Gans auf den Tisch gebracht und dabei jedesmal gesagt, dass sie ihr dieses Jahr ganz besonders gut gelungen sei. Der Schwiegermutter/Großmutter wurde jedes Jahr eine Flasche Likör geschenkt .. Jedes Jahr sagt der Großvater, ich glaube mit noch jemand anderem zusammen, der Fernseher solle ausgeschaltet werden und naja .. Die Großmutter sagte dann noch jedes Jahr (als irgendwas Doofes passiert war) "Und das an meinem letzten Weihnachten!"

Diese kurzen Episoden sind aber trotzdem sehr verschieden.
zB verbrennt der Familienvater in einem Jahr aus Wut über irgendetwas die ganzen Geschenke im Ofen.
Die Engel sehen mit jedem Jahr lädierter aus.
Im letzten Jahr beschwert sich die mittlerweile alterskranke Großmutter über den Likör, weil sie den nicht mag (eigentlich ihr Lieblingslikör, darum schenken die den ihr auch jedes Jahr).
Die Großmutter stirbt auch an einem Weihnachten und ihr Enkel sagt dann ihren Spruch: "Und das an ihrem letzten Weihnachten."
In einem Jahr steht der Familienvater plötzlich mit zwei wildfremden Leuten in der Tür und erklärt seiner Familie, er habe seinen fremden Cousin mit seiner Frau aus dem Osten (muss also Jahr 1990 oder so gewesen sein, also 'kurz' nach dem Mauerfall) eingelande und strahlt über diese Familienzusammenführung, währed der Rest der Familie die Leute aus dem Osten eigentlich gleich wieder vor die Tür geschoben haben wollten.

Ich glaube das reicht, wer die Sendung kennt, muss wohl wissen, was ich meine. Mehr fällt mir jetzt auch irgendwie nicht ein.

Ich kann nicht sagen auf welchem Sender sie lief.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Nach oben
PeppiAkpinar
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.01.2013
Beiträge: 1

Geschrieben am: 15.01.2013, 07:53    Titel: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Top 21048: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Antworten & Zitieren

Was ein Zufall!
genau die suche ich auch!!
Nach oben
Gast
Gast





Geschrieben am: 18.01.2013, 10:13    Titel: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Top 21051: Suche Fernsehsendung, die an Weihnachten lief Antworten & Zitieren

Und du weißt nicht Zufällig, wie diese Sendung heißt?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Findet Nemo (DVD)