Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsmarkt muss sein

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
Weihnachstelf
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2012
Beiträge: 2

Geschrieben am: 17.12.2012, 23:30    Titel: Weihnachtsmarkt muss sein Top 20785: Weihnachtsmarkt muss sein Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben,

ganz typisch und für mich ein unbedingtes Muss ist der Besuch von einem Weihnachtsmarkt. Glühwein und der Duft von gebrannten Mandeln, es gibt nichts Besseres was auf Weihnachten einstimmt. Ein besonderer Weihnachtsmarkt ist meiner Meinung der der "Nürnberger Christkindlesmarkt", hier findet man vor einer einmaligen Kulisse ein buntes Treiben in der Vorweihnachtszeit. Wart Ihr schon mal da?

Liebe Grüße der
Weihnachstelf
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 18.12.2012, 17:07    Titel: Weihnachtsmarkt muss sein Top 20787: Weihnachtsmarkt muss sein Antworten & Zitieren

Hallo, Smilie

nein, Nürnberg is doch ein bischen weit, von Hamburg aus gesehen. Winken Aber in der Sache gebe ich dir recht, Weihnachtsmarkt gehört unbedingt dazu.

Hamburg hat mehr als ein Dutzend Weihnachtsmärkte aller Couleur. Am schönsten sind der historische Weihnachtsmarkt vor dem historischen Hamburger Rathaus mit seinem fliegenden Weihnachtsmann und 200 Meter weiter der Weihnachtsmarkt um die Hauptkirche St. Petri. Da hats lauter urige Hütten und viel Tannengrün, und alles rund um das uralte, riesige Kirchengemäuer.
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 19.12.2012, 18:40    Titel: Weihnachtsmarkt muss sein Top 20797: Weihnachtsmarkt muss sein Antworten & Zitieren

In Passau haben wir auch einen wundervollen Weihnachtsmarkt vor dem Dom.

Übrigens hat auch die Nachbarstadt von Nürnberg, nämlich Fürth, einen ganz netten Christkindlesmarkt. Aber der Nürnberger ist natürlich unübertroffen.

Hier der direkte Blick darauf über die Webcam:
http://www.michaelis-kirchweih.de/freiheit/
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten