Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Geschenke selber basteln?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
trulala
Gast





Geschrieben am: 13.12.2012, 00:39    Titel: Geschenke selber basteln? Top 20755: Geschenke selber basteln? Antworten & Zitieren

Servus!

Ich zerbreche mir gerade den kopft ...mhm was ich meinem kind zu weihnachten schenken werde.
Hab lange nachgedacht und sie hat eigentlich schon sehr viel spielzeug, besonders sahen aus plastik....
Es wäre schön etwas aus holz selber zu basteln. Was meint ihr ? Was kann man ohne fachkenntnisse selber bauen, schneiden bzw. fräsen?
Ich dachte hier kann mir jemand vielleicht helfen......
Hat jemand schon mal spielzeug aus holz selber gemacht hat und kann mir tipps geben.
Es soll für kleine kinder geeignet sein weil sie noch keine 2 ist .
- soll man ein bestimmtes hlz verwenden oder ist das egal?
- wo bekomm ich günstiges holz?
Fragen über fragen
Ich freue mich auf eure antworten und danke schon mal im voraus
liebe grüße
tru
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 13.12.2012, 11:11    Titel: Geschenke selber basteln? Top 20757: Geschenke selber basteln? Antworten & Zitieren

Hallo,

sorry aber da fehlt mir jede Erfahrung. Aber ich stell mir das nicht ganz so einfach vor. Hast du denn die entsprechenden Geräte dafür?

Ich stell mir das nicht ganz so einfach vor, und auch nicht ganz so billig, besonders wenn man sich erst noch eine Stichsäge und ähnliche Geräte anschaffen müsste. Würde es sich da nicht schon eher lohnen auf dem Weihnachtsmarkt schönes, handgefertigtes Holzspielzeug zu kaufen?

Wenn du tatsächlich selber tätig werden willst, fällt mir eigentlich nur eins ein, pass auf welche farben du verwendest. Gerade kleine Kinder nehmen Sachen gerne in den Mund.

Sorry, richtig helfen kann ich dir irgendwie nicht.
Nach oben
Weihnachtsmann22
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.01.2010
Beiträge: 3

Geschrieben am: 18.12.2012, 20:10    Titel: Geschenke selber basteln? Top 20789: Geschenke selber basteln? Antworten & Zitieren

Mein Bruder hat eine fast 4jährige Tochter und die hat eben auch schon haufenweise Spielzeug zuhause. Er wollte ihr diesmal auch etwas Besonderes schenken. Dann hat ihm ein Freund angeboten, dass er seine Holzbearbeitungsmaschine benutzen und damit etwas für seine Tochter bauen kann. Zuerst war mein Bruder etwas stutzig,weil er sich gedacht hat, was wird er schon mit dieser einen Maschine bauen können, dafür brauche man ja einen ganzen Maschinenpark, aber dann hat der Freund ihm gezeigt, dass das sehr wohl geht, da es eine Kombinierte Hammer-Maschine ist, wo irgendwie eine Säge uönd eine Fräse und ein Dickenhobler drinnen ist und jetzt siehe da: Ein großes Schaukelpferd ist entstanden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz mein Bruder über sein selbstgemachtes Spielzeug ist (hoffenltich lässt er das Kind drauf Winken)
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 03.01.2013, 23:35    Titel: Geschenke selber basteln? Top 20849: Geschenke selber basteln? Antworten & Zitieren

Hi!

Danke für die tipps!

eine handsäge kostet nicht die welt und eine bandsäge auch nicht. Ich hatte dieses jahr nicht so viel zeit umdas geschenk selbst zu basteln aber vielleicht geht sich das nächstes oder übernächstes jahr aus.

Das stimmt, dass kleine Kinder gerne Sachen in den Mund nehmen. Ich werde mich mal wegen den farben schlau machen wenn es so weit ist. Was für farben würdet ihr da vorschlagen?

Ein großes Schaukelpferd hat sie schon bekommen...Ich müsste mir also was anderes überlegen Smilie

lg
tru
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Blendende Weihnachten (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.