Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Meine Weihnachtsplätzchen 2012

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei
Autor Nachricht
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 15.11.2012, 09:13    Titel: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Top 20578: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Antworten & Zitieren

Alle Jahre wieder treffen wir uns hier und alle Jahre wieder beginne ich mit der Weihnachtsbäckerei. Heuer habe ich bereits im Oktober begonnen, weil wir an Allerheiligen Besuch von Verwandtschaft aus Kanada bekamen, deren Vater im Jahre 1913 ausgewandert ist dort hin. Und nun habe ich für den Besuch Butterzeug gebacken nach dem Rezept meiner Urgroßmutter, wie sie ihr Vater bevor er auswanderte auch bekam. Ich habe ihr/ihnen bei ihrem Besuch eine Tüte mit diesen Plätzchen nach dem traditionellen Familienrezept überreicht, mit dem Rezept dran ins Englisch übersetzt und umgerechnet in deren Maßeinheiten. Dazu ein paar Butterzeugförmchen zum Ausstechen. Ihr könnt Euch vorstellen wie ergriffen sie waren. Inzwischen sind sie wohlbehalten zurück in Kanada und wollen nächstes Wochenende mit der ganzen Familie drüben meine Plätzchen kosten. Na, wenn das nichts Verbindendes hat! Sehr glücklich

(c) kassandra
Hier noch alles, was ich heuer schon gebacken hab, aber es fehlt auch schon ganz schön viel.

(c) kassandra

(c) kassandra
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 20.11.2012, 15:37    Titel: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Top 20625: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Antworten & Zitieren

was warst Du schon fleißig ich fange nächste Woche mit dem backen an aber ich weiß noch gar nicht so recht was alles aber alle sind am schreien bitte mach uns wieder Rumkugeln *gg na mal schauen ob ich eine liebe bin und mit dieses Jahr die Matscherei gebe pscccch nicht verraten natürlich bekommen meine Männer ihre Rumkugeln
LG Andrea
Nach oben
Kati
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.11.2012
Beiträge: 6

Geschrieben am: 22.11.2012, 18:01    Titel: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Top 20640: Meine Weihnachtsplätzchen 2012 Antworten & Zitieren

Ich fange dieses Wochenende an und werde Vanillekipferl und Engelsaugen backen. Die ganze Familie ist schon ganz wild drauf!
Nach oben
kakashi
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 04.12.2012, 16:44    Titel: Schwarz-Weiß-Gebäck Top 20725: Schwarz-Weiß-Gebäck Antworten & Zitieren

Ich habe bereits Vanillekipferln und Schwarz-Weiß-Gebäck gemacht. Ist beides sehr gut geworden, obwohl ich schon sagen muss, dass ich vom Schwarz-Weiß-Gebäck fast noch begeisterter bin..
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.