Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsmarkt - aber wo?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Häcki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2010
Beiträge: 53

Geschrieben am: 09.11.2012, 20:49    Titel: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 20572: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Hallo Leute,

meine Frau bekommt von mir eine Hotelübernachtung zum Geburtstag geschenkt. Da ich daraus natürlich auch meinen Nutzen ziehen will, dachte ich mir: ein Tag Weihnachtsmarkt gehört dazu! Nun habe ich aber überhaupt KEINE Ahnung, welche Stadt.

In der Vorauswahl sind bei mir hängen geblieben:
- Dresden
- Nürnberg
- München
- Berlin

Nun, bevorzugen würde ich natürlich Dresden (weil die SEHR schöne Weihnachtsmärkte haben, wie ich finde - zumindest der/die vor 2 Jahren waren richtig toll ... dieser 'romantische Weihnachtsmarkt', der Strietzelmarkt ... Spitze!) - eben, weil es auch nicht so weit weg ist.
Alternativ Berlin - hier weis ich aber nicht, ob der Markt wirklich so schön ist, war zwar schon dort aber hab nichts besonderes entdecken können.

Und die zwei unbekannten:
München (stelle ich mir grandios vor ... München eben! einerseits modern, andererseits 'urisch'?) und der Klassiker: Nürnberg.

Kann mir einer von euch eine der 4 Städt empfehlen? Wichtig ist, dass der Weihnachtsmarkt wenigstens genug Material für einen Tag (das wäre der Tag der Heimreise) und einen Abend (das wäre am Tag der Anreise) bietet, sodass man natürlich an beiden 'Veranstaltungstagen' etwas schönes vorfindet.
Wichtig ist eben, dass ich keinen Jahrmarkt besuchen will, sondern einen Weihnachtsmarkt.
Dazu kommt natürlich, dass die Stadt auch noch so etwas Material bietet (ich liebe Einkaufszentren - umso größer und festlicher geschmückt umso besser).

Für meine Frau möchte ich ein schönes Hotel aussuchen (die ist, was das angeht relativ wählerisch - das Tagesprogramm erdreiste ich mir einfach mal zu planen, wie es mir gefällt - da sind wir glücklicherweise ja meist einer Meinung).

Schön wäre es, wenn es einerseits so kleine, 'gemütliche' und ruhige Eckchen gäbe - andererseits aber eben auch den typischen 'Weihnachtsrummel'.

Kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben? Ich denke fast, dass Berlin rausfällt - aber vielleicht ist ja einer von euch so derb davon überzeugt ... Smilie

München stelle ich mir im Dezember schön vor ... Schnee, Weihnachtsmarkt, kalt... spitze! Wenn nur die lange Anfahrt von Leipzig aus nicht wäre :E
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 20.11.2012, 10:44    Titel: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 20619: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Wir waren im letzten Jahr in Nürnberg und muss leider sagen nie mehr mir hat es so gar nicht gefallen weiß nicht warum alle so am schwärmen davon sind Traurig wünsche viel S bei spass bei der auswahl
LG Andrea
Nach oben
Weihnachstelf
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2012
Beiträge: 2

Geschrieben am: 18.12.2012, 18:42    Titel: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 20788: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Hallo,

eigentlich gefällt mir der Nürnberger Weihnachtsmarkt, aber ich war in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Essen da war es wirklich schön. Über 250 weihnachtlich geschmückte Stände, der Duft von Glühwein, ach wie schön. Man findet an einigen Ständen wirklich ausgefallene Weihnachtsgeschenke

Liebe Grüße vom
Weihnachtself
Nach oben
nadja
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.07.2014
Beiträge: 6

Geschrieben am: 28.07.2014, 21:04    Titel: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 21459: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Der in Bremen hat uns super gefallen! Tierisch was los und doch sehr übersichtlich. Dazu noch eingefasst in historischer Kulisse mit Rathaus, Roland etc.
Nach oben
maureen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.09.2014
Beiträge: 8

Geschrieben am: 17.09.2014, 16:04    Titel: Re: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 21477: Re: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Dresden ist natürlich immer toll. Wenn man dann noch das Glück hat und Schnee liegt, ist die Stimmung dort etwas ganz besonderes.

Häcki hat folgendes geschrieben:

Alternativ Berlin - hier weis ich aber nicht, ob der Markt wirklich so schön ist, war zwar schon dort aber hab nichts besonderes entdecken können.


In Berlin gibt es ganz viele verschiedene Weihnachtsmärkte. Ich weiß nicht, welchen davon du besucht hast. Schlimmstenfalls war es der am Alex. Der ist einfach nur eine Mischung aus Rummel und Vergnügungspark mit Glühweinbuden.
Du kannst ja mal einen Blick auf weihnachtsmarkt-berlin.net werfen, dort findest du Beschreibungen aller Berliner Weihnachtsmärkte.
Nach oben
maureen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.09.2014
Beiträge: 8

Geschrieben am: 19.09.2014, 07:28    Titel: Weihnachtsmarkt - aber wo? Top 21479: Weihnachtsmarkt - aber wo? Antworten & Zitieren

Der Link wurde irgendwie falsch umgewandelt. Ich meinte eigentlich weihnachtsmarkt-berlin.net
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.