Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
Rotkäppchen
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.10.2012
Beiträge: 4

Geschrieben am: 10.10.2012, 11:30    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 20460: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

Von klein auf an kenne ich das, das Heiligabend bei meiner Mum gefeiert wird. Tante Onkel, Opa und Cousine + meine Geschwister. Wir gehen immer in den Kindergottesdienst und danach gibt es Kaffee und Kuchen... bis es dann soweit ist für die Bescherung und Lecker essen..

Also so machen wir das immer und das gehört auch für mich zu Weihnachten dazu.. Natürlich würde ich die Zeit auch gerne mit Freundin und bester Freundin verbringen, aber wenn sich das regeln lässt, dann machen wir das immer die Weihnachtstage danach Smilie

Also immer wichtig, zusammen mit der Familie!!!
Nach oben
Häcki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2010
Beiträge: 53

Geschrieben am: 13.10.2012, 22:55    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 20480: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

Ich bin seit kurzem verheiratet - und wir haben entschieden: am 24.12. bleiben wir bei uns zu Hause.
Wer gern mit uns Weihnachten feiern möchte, der darf das tun - dafür muss er aber zu uns kommen, wir fahren da nirgends hin.
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 14.10.2012, 06:55    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 20481: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

Damals, als mein Mann und ich zusammen kamen mussten wir die ersten JAhre immer überall hin, und das am Heiligen Abend!!! Mit den Augen rollen
Ich fands schrecklich,erst zu meinen Eltern, Bescherung, dann im Eiltempo zu meinen Schwiegereltern, die gute 30 Kilometer entfernt wohnen, da wurde raclette gemacht.
Dann nach HAuse in unsere Wohnung, da haben wir unsere eigene Bescherung vollzogen, dann sofort ins Bett.
Am 1. Tag zu Schwiegers zur Bescherung! Mit den Augen rollen Zum Mittag zu meiner Oma und Opa, dann zum Kaffee zu uns.Da kam auch Besuch.
Dann am 2. FT waren wir zum Mittag schon wieder bei meinen Eltern... Mit den Augen rollen

SCHRECKLICH!!!!

Ich war froh, als wir endlich unsere Tochter bekamen, so hatten wir nämlich beschlossen, dass wir am 24. zu Hause bleiben. Sehr glücklich
HERRLICH!!!
Kein Stress, keine Hektik, einfach schön besinnlich, wie es sein sollte!!! Smilie

Heute ist das immer noch so.
Wir verbringen morgens/vormittags die Zeit ganz besinnlich hier zu Hause,
gehen spazieren , spielen usw.

Vorletztes JAhr waren wir mal bei mir auf der Arbeit (Altenheim) zur Weihnachtsfeier!
Ich bin diese überfüllten Kirchen von den "Scheinheiligen" so Leid gewesen....
Im letzten Jahr waren wir dann bei meinen Großeltern zum Kaffee.(musste morgens arbeiten)
Kam nach HAuse, habe mich fertig gemacht, und dann gings da hin.
Es war ne Minibescherung mit Kaffee trinken, und mein Mann hatte genug Zeit seinen Part zu übernehmen, sein Raclette vorzubereiten.
Winken
Das war klasse!!!
Abends als es dämmerte bin ich dann wieder nach hause mit den Kindern und wir haben bei uns beschert.
Meine Schwägerin, die keine eigene Familie hat, ist abends immer dabei.
Es ist so schön und ich freu mich schon wieder irrsinnig auf Weihnachten!!!! Smilie
Am 1. Feiertag ist immer bei meiner anderen Schwägerin, meinen Schwiegers oder bei uns brunchen.
(das wechselt jedes JAhr, dieses ist meine Schwägerin dran, kommendes wieder wir)
Nachmittagsgibt es dann bei uns wahrscheinlich KAffee für meine Eltern und am 2. FT kommen meine Eltern und Schwestern entweder zu uns zum Mittag oder wir gehen zu denen.
Nach oben
kakashi
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 28.11.2012, 17:01    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 20677: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

wir feiern weihnachten auch immer bei meinen eltern, das ist tradition und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir es mal anders machen. highlight ist immer der gottesdienst und das anschließende geschenke auspacken Sehr glücklich
Nach oben
Hoheit
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.11.2012
Beiträge: 4

Geschrieben am: 30.11.2012, 16:41    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 20689: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

Warum empfindest du das als schrecklich, wenn man was an den Feiertagen mit der Familie macht? Auch wenn es viel ist, so finde ich es dennoch besser, als Weihnachten nur in einer kleinen Gruppe zu feiern. Man kann gemütlich zusammen essen, etwas trinken und dann spielt man irgendwas...Ich finds immer cool, wenn die ganze Familie zusammen feiert.
Nach oben
Snowwhite123
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2013
Beiträge: 9

Geschrieben am: 09.12.2013, 15:15    Titel: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Top 21357: Weihnachten am liebsten bei und mit der Familie Antworten & Zitieren

Weihnachten & Familie, das gehört einfach zusammen - auch wenn es vielleicht mal ein bisschen stressig wird, oder es kleine Streitereien gibt. Es gehört einfach dazu :)
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Mickys fröhliche Weihnachten