Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender - Für sich selbst oder zum Verschenken!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
LukasSimon
Gast





Geschrieben am: 03.10.2012, 18:16    Titel: Adventskalender - Für sich selbst oder zum Verschenken! Top 20440: Adventskalender - Für sich selbst oder zum Verschenken! Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben,

Der beste Adventskalender! Extra für Weihnachten !!!

Bei der Herstellung vom Adventskalender wurde bestimmt an dieses Forum gedacht Winken

Jeden Tag eine Überraschung aus feinstem Tee, Wasser kochen, Türchen öffnen und dann genießen!

24 Türchen voll mit besten Tee in praktischen Pyramidenbeuteln!

Inhalt:

je 2 Pyramidenbeutel: Früchtetee Weihnachtstraum, Rotbuschtee Champagner Holunder, Rotbuschtee Lemon Ingwer, Rotbuschtee Vanille, Früchtetee Süßer Apfel, Rotbuschtee Advent, Schwarztee Marzipan Trüffel, Weißer Tee Champagner Cassis, Grüntee Winterwiese, Kräutertee Kaminzauber, Kräutertee Eisblume, Früchtetee Winterbeere!

Dieser Adventskalender, sollte bei Teeliebhaber auf keinen Fall fehlen!

Wer für mich noch eine nette Geschenk Idee für meine Freundin hat kann mir dies auch gerne hier mitteilen.

[Admin: Werbung gelöscht]
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 08.10.2012, 10:19    Titel: 24 unterschiedliche Teesorten in Teebeuteln Top 20451: 24 unterschiedliche Teesorten in Teebeuteln Antworten & Zitieren

Huhuuu,
also ich bestelle schon seit mehreren Jahren diese Tee-Adventskalender > [Admin: Werbung gelöscht]

Davon verschenke ich mehrere an meine Freundinnen, als kleinen Dank, weil sie immer für mich da sind.
Einen davon behalte ich für mich, denn die Tees sind wirklich alle sehr, sehr lecker.

Auch hier sind es 24 unterschiedliche Teesorten in Teebeuteln.

Ich freu mich jetzt schon auf den 1.12. Cool
Nach oben
Silvana
Gast





Geschrieben am: 20.11.2012, 11:03    Titel: Adventskalender selbst befüllen Top 20617: Adventskalender selbst befüllen Antworten & Zitieren

Ich möchte für die Adventszeit eine sehr schöne Empfehlung machen: Einen Adventskalender zum befüllen. Da passen viele kleine persönliche Geschenke rein - von Schokolade über kleines Spielzeug bis hin zu Parfumproben und Schmuckstücken (für die Großen!). Gesehen bei [Admin: Werbung gelöscht, bitte an Regeln halten, danke]

Ich finde es halt viel schöner und persönlicher, einen Adventskalender selbst zu befüllen - auch wenn es natürlich Arbeit macht und etwas mehr kostet! Meine Kinder freuen sich aber immer riesig!
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2013, 11:46    Titel: Adventskalender für Australien Top 21279: Adventskalender für Australien Antworten & Zitieren

Hat jemand eine Idee für "hitzebeständige" Weihnachtskalender Füllung? Wird ganz schön heiss hier rund um Weihnachten, vielleicht hat ja jemand eine Idee die ich noch nicht hatte? Die Adventskalender der Kinder werden es danken!!!!!!!! Smilie
Nach oben
Lisalu
Gast





Geschrieben am: 22.11.2013, 10:56    Titel: Original Stiefel-Adventskalender Top 21319: Original Stiefel-Adventskalender Antworten & Zitieren

Hi ihr Lieben,
ich finde Adventskalender zum selber befüllen auch am schönsten. Habe für dieses Jahr einen tollen Adventskalender gekauft. Der hat so kleine Stiefel an ner Schnur hängen. Momentan renne ich mir allerdings die Hacken ab, um 24 x 2 Geschenke für meine beiden Kinder zu kaufen!

Wie wäre es mit einer Liste für mögliche Geschenke? Meine sind bereits in der Schule 1. und 2. Klasse. Fange mal an:
- Alles mögliche an Schulbedarf: Radiergummi, Stifte, Spitzer & Co.
- Haarband, Schmuck etc. für Mädels
- Kleine Autos für Jungs
- Schokolade
- Anhänger für den Weihnachtsbaum
- Schlüsselanhänger
- Spielzeug
- Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen

Bitte um weitere Vorschläge Überrascht)
Nach oben
nadja
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.07.2014
Beiträge: 6

Geschrieben am: 29.07.2014, 19:58    Titel: viele tolle Kalender mit nostalgischen Motiven Top 21462: viele tolle Kalender mit nostalgischen Motiven Antworten & Zitieren

Selbstgemachte Adventskalender sind natürlich klasse und zeigen, dass man sich Mühe gegeben hat. Jedoch gibt es auch viele, die handwerklich nicht ganz so begabt und kreativ sind und trotzdem einen besonderen Kalender haben bzw. verschenken wollen. Ich bin eine von denen Sehr glücklich Daher habe ich die letzten Jahre meine Adventskalender online bestellt. Es gibt da so viele tolle Kalender mit nostalgischen Motiven z.B., die so richtig Vorfreude auf Weihnachten machen. Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)