Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
melle fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.11.2005 Beiträge: 15
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 07:04 Titel: auch neu
|
|
|
Hallo miteinander...
Ich heiße Melanie, 25 Jahre und komme aus Bremerhaven.
Eigentlich war Weihnachten immer was sehr besonderes für mich bis mir letztes Jahr 5 Tage nach Weihnachten etwas sehr schlimmes geschehen is.
Ich hoffe aber trotzdem das einigermaßen erträglich wird dies Jahr.
Wenn ihr Fragen habt dann fragt einfach, traut euch.
liebe Grüße Mel |
|
Nach oben |
|
|
Kaminputzerin superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.08.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Oben auf den Dächern
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 11:16 Titel: Für Melle
|
|
|
Melle Dir ein *Herzliches Willkommen*....
ich hoffe sehr für Dich das Weihnachten auch für Dich ein Fest der Freude wird....
Alles was auch immer geschehen ist und noch wird in unserem so wie in Deinem Leben...hat bestimmt nichts mit dem Weihnachtsfest zu tun. Der Sinn des Festes ist doch Freude... Miteinander....Verzeihen...Beisammen sein.....und wenn es auch in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig erscheint...ist es doch Christi Geburt....
Alle diese Dinge dürfen wir nicht vergessen....
vielleicht magst Du Deine bösen Erinnerungen mit uns/mir teilen...Du kennst doch den Spruch...Geteiltes Leid ist halbes Leid...
Umärmelung von der Kaminputzerin für Dich Melle |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 11:20 Titel: plötzlicher Kindstod
|
|
|
Hallo Kaminputzerin,
ich habe überhaupt kein Problem damit zu erzählen was passiert ist.
Es ist ja auch nicht so das ich Weihnachten nicht feiern möchte nur wird es mir sicherlich schwer fallen, denn ich muß ohne meinen Sohn feieren. Und letztes Jahr habe ich das erste mal mit ihm gefeiert. Er ist 5 Tage später am plötzlichen Kindstod verstorben.
Und gerade an solchen Tagen wird es besonderes schlimm.
Gruß Mel |
|
Nach oben |
|
|
Kaminputzerin superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.08.2005 Beiträge: 364 Wohnort: Oben auf den Dächern
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 11:27 Titel: diese Trauer um den Verlust Deines Sohnes wirst Du immer im
|
|
|
Ach Melle...ich glaube diese Trauer um den Verlust Deines Sohnes wirst Du immer im Herzen tragen.....und den Schmerz mußt Du alleine aushalten...immer wieder...aber er wird mit der Zeit ein wenig besser zu ertragen sein...
Versuche doch an diesem schlimmen Tag an etwas schönes das Dich mit Deinem Kind verbunden hat zu denken...da wird es doch einiges geben..halte still Zwiesprache mit Ihm und lasse die schönen Seiten in Deiner Erinnerung aufleben....
es wird es nicht einfacher machen...aber vielleicht ein wenig den Schmerz stillen.
Liebe Grüßle von der Kaminputzerin...... |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 15.11.2005, 11:31 Titel: hallo melle
|
|
|
herzlich willkomen melle!
oh mein gott, das ist ja furchtbar. es tut mir so leid was dir passiert ist!!! das muss wirklich schlimm fuer dich sein. ich selbst habe auch einen kleinen sohn (18 monate) und ich stell mir das so schlimm vor.
wie kannst du denn damit leben? ich kann mir das nicht vorstellen.....
dicke knuddels und |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|