Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bis ins 14. Jahrhundert fand das Weihnachtsfest in unserer Gegend nur in der Kirche statt. Alle kamen zur Messe & bestaunten die Weihnachtskrippe vor dem Altar. Anschließend gab es einen fröhlichen Weihnachtsgottesdienst mit Kerzen und Laternen - am Morgen war Weihnachten dann vorbei...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
ich11
Gast





Geschrieben am: 07.12.2011, 13:52    Titel: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Top 20034: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Antworten & Zitieren

Hallo

Bin mal gespannt was ich so für Antworten bekommen.

Wer feiert ohne seine Kinder?Mich interessiert einfach mal wieviele es sind?

Und seit Ihr böse drum???

Oder seht ihr das locker???

Den Grund für die Frage sollt ihr auch erfahren und zwar,

ich, 33 Jahre alt,habe in den letzten 3 Jahren mit meiner Mam,Bruder und Schwägerin den 24.12 verbracht..Ihr Lebensgefährte war sehr schwer krank und lag im Krankenhaus,mitlerweile ist er leider verstorben.

Nun ,da ich endlich wieder einen festen Partner habe, seit Anfang des Jahres,möchste mich seine Familie,da wir uns schon gut kennen und gut verstehn,zu sich einladen,dies ist von uns 130 kilometer entfernt(da wohnt auch mein Partner).

Nun graut mir jetzt schon davor meiner Mam zu sagen,dass ich am 24.12 nicht da sein werde..(Sie hat mitlerweile Gott sei Dank auch nen neuen Patner).Ich weiß eigentlich gibt es ja noch den 1. und 2 Feiertag,den würde ich Ihr ja auch vorschlagen,doch ich weiß,dass Ihr das nicht recht sein wird,den es geht Ihr immer um den 24.12,weiß auch nicht,warum sie sich so an diesem einen Tag festkrallt!!!

Daher meine vielleicht für euch aussergewöhnliche Frage,wenn Ihr ohne eure Kinder feiert,ob Ihr deshalb enttäucht seit oder sogar böse auf Sie seit!!!

Oder ist dass das Problem meiner Mutter???

Ich mein shcließlich ahbe ich mich die letzten Jahre nach Ihr gerichtet!!!

Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß

ich11
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 07.12.2011, 16:25    Titel: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Top 20035: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Antworten & Zitieren

Hat keiner eine Antwort dazu oder eine Meinung oder ein Gedanke dazu???
Traurig((
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 07.12.2011, 23:07    Titel: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Top 20037: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Antworten & Zitieren

Von dem Moment an, als ich meinen eigenen Partner hatte, habe ich/wir einen der Feiertage bei meiner Mom + den anderen Tag bei seinen Eltern verbracht. Am 24. waren wir bei uns. Das war für unsere Familien i.O.. Wahrscheinlich auch deshalb, weil noch jüngere Geschwister Zuhause waren.
Wir wohnten 50 km von beiden Familien entfernt. Das war immer ziemliche *Reiserei* an den Festtagen. Darum haben wir nach ein paar Jahren meine Mutter (+Schwester) zu uns eingeladen und am anderen Tag sind wir gefahren.

Wie das gewesen wäre, wenn meine Mom ganz alleine gewesen wäre, weiß ich nicht genau.
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 07.12.2011, 23:10    Titel: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Top 20038: wer feiert Weihnachten ohne sein/e Kind/Kinder? Antworten & Zitieren

PS: Glaube, so war das ganz gerecht und keine Familie konnte sich benachteiligt fühlen.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Bärenbrüder (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)