Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln/ Kartenwichteln 2011
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 28.10.2011, 05:43    Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Top 19775: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr denke ich , wichteln wir wieder. Vielleicht sollten wir uns überlegen, ob wir wieder mit Karten wichteln wollen oder mit richtigen kleinen Päckchen.

Für beides gilt, einer sammelt die Adressen (mal zu Weihnachtsengel wink...;.) )und verteilt sie am festgelegten Zeitpunkt. Jeder bewichtelt dann seinen zugeteilten Weihnachtsfreund.

Schreibt doch mal, wir ihr das gerne hättet.

Liebe Grüße
Nach oben
weihnachtsengel28
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.07.2009
Beiträge: 58
Wohnort: hagen

Geschrieben am: 28.10.2011, 14:06    Titel: karten oder packchenwichteln Top 19780: karten oder packchenwichteln Antworten & Zitieren

[b][i] Sehr glücklich Hallo ich möcht ja auch wichteln welche art is mir igal nur bitte in er halb europas den das port is so teuer für nicht eu staten . Sehr glücklich [/i][/b]
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 28.10.2011, 18:25    Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Top 19783: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Antworten & Zitieren

Ja, ich würde auch vorschlagen, nur in Deutschland. (Jedenfalls Päckchen, die kann man auch event. versichert schicken...) Wir hatten da schon mal so ein Problem mit dem Verschicken ins Ausland, das Porto war wirkich unheimlich hoch. Schließlich soll ja auch was rein ins Päckchen. Weinen Bei Karten ist das Auslandsporto kein Problem.

Also ihr Lieben, meldet euch! Nur Mut, es macht wirklich Spaß. Sehr glücklich
Nach oben
weihnachtsengel28
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.07.2009
Beiträge: 58
Wohnort: hagen

Geschrieben am: 30.10.2011, 11:08    Titel: kartenwichtrl/pakchenwichteln Top 19788: kartenwichtrl/pakchenwichteln Antworten & Zitieren

[b][i] Sehr glücklich HOHOHO bin mal gespannt wie viele wir dies jahr werden netten gruß der weihnachtsengel 28 Lachen Lachen [/i][/b]
Nach oben
Zuckerstange
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.10.2011
Beiträge: 9

Geschrieben am: 30.10.2011, 15:31    Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Top 19791: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Antworten & Zitieren

So für die Neueinsteiger hier (wie mich) um was geht es genau bei eurem Wichteln?? Ich weiß klingt blöd die frage Mit den Augen rollen Ich kenne das Wichteln zwar von einem Weihnachtsbastel Forum, aber es macht ja jeder anders Winken Deswegen wäre toll wenn ihr mich Neueinsteiger hier mal aufklären könntet Sehr glücklich
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 01.11.2011, 20:44    Titel: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Top 19800: Wichteln/ Kartenwichteln 2011 Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben!
Also beim normalen Wichteln mit Päckchen werden kleine Überraschungen im Wert von 10- max 15 Euro verpackt. (Würde ich vorschlagen, weil das Porto ja noch hinzukommt) Die Adressen werden von einem Weihnachtsfreund gesammelt und verteilt. Jeder bekommt dann eine Adresse und darf loslegen. Vorher wäre es nett, wenn jeder mal schreibt, was er so gar nicht mag bzw. sehr gerne mag, dann wird es mit dem Päckchen packen leichter.

Beim Kartenwichteln bekommt man dann alle Adressen (es waren in den letzten Jahren auch nicht so viele) und darf dann Karten verschicken. Ob die Karten gekauft oder selbst gebastelt sind, bleibt jedem selber überlassen.

Ich hoffe, so war es richtig! Falls euch noch was einfällt, immer her mit den Vorschlägen! Lachen

Liebe Grüße
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Findet Nemo (DVD)