Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Tipps Weihnachtsgeschenke
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten
Autor Nachricht
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 27.10.2011, 11:44    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 19766: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich würde mich über Ideen freuen, was man ihm zu Weihnachten schenken kann. Habe zwar schon Ideen im Kopf aber würde mich dennoch über Eure Tipps freuen. Also her damit! Sehr glücklich
Nach oben
Zuckerstange
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.10.2011
Beiträge: 9

Geschrieben am: 27.10.2011, 22:27    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 19774: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Unser kleiner hat in dem Alter eine Lego Duplo Eisenbahn bekommen die Batterie betrieben war, u die er selbst betanken konnte, der fahrer hat auch gesprochen. Er war total begeistert davon u war die ganze Zeit damit am Spielen Smilie Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter Winken
Nach oben
Sarahm
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 31.10.2011
Beiträge: 10

Geschrieben am: 03.11.2011, 11:07    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 19809: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Wie wäre es mit einem Kuscheltierchen dass sich bewegt? Wie zb ein Schwein das läuft?
Oder auch Bücher, die bei denen man auch Felle fühlen kann und so
Nach oben
Timon
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.12.2011
Beiträge: 3

Geschrieben am: 09.12.2011, 15:34    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 20058: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Hallo,

ich finde die Weihnachtsbücher von Ravensburger für Kinder sehr schön. Ich meine die, wo man auf den Seiten Fensterchen öffnen oder etwas verdrehen und verschieben kann. Das fördert die Fingermotorik und weckt die Neugier unserer kleinen Schätze! Smilie Ich bin ehrlich, ich mag die Bücher auch sehr, weil es ein schönes Miteinander ist, wenn man mit den Kleinen die Bücher durchforstet.

Schöne Weihnachtszeit

Timon
Nach oben
Flocke83
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.08.2013
Beiträge: 5

Geschrieben am: 14.08.2013, 09:30    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 21193: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Ich kann mich nur anschließen in dem Punkt, dass es von Lego Duplo immer sehr schöne Sachen für kleine Kinder gibt. So langsam fängt die Zeit ja iweder an wo man sich Gedanken über Geschenke machen kann..
Nach oben
Mrs.Santa
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 28.08.2013, 12:47    Titel: Tipps Weihnachtsgeschenke Top 21214: Tipps Weihnachtsgeschenke Antworten & Zitieren

Ich finde auch Bücher sind ein tolle Geschenk Idee...meine Maus freut sich immer wenn sie wieder ein neues Buch zum abendlichen vorlesen hat Smilie

Aber auch Playmobil hat tolle Sachen... nur sind die leider ganz schön teuer. Da müssen die kleinen schon echt Interesse dran haben damit sich das dann richtig lohnt Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.