Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
AngelEyes
Gast





Geschrieben am: 24.10.2011, 16:03    Titel: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Top 19747: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Antworten & Zitieren

ich weiß nie wann ich anfangen soll Geschenke einzukaufen, wann fangt ihr denn an? Ich muss für meinen Mann und mein Kind einkaufen, aber auch für den Rest meiner Familie, da muss man rechtzeitig anfangen, denn in 2 Monaten ist es ja schon soweit Winken

Wann fangt ihr denn immer an?
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 25.10.2011, 07:49    Titel: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Top 19749: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Antworten & Zitieren

also ich fange jetzt schon langsam an nach Geschenken zu gucken, wenn ich jetzt was finden würde würde ich es auch direkt mitnehmen,aber richtig gezielt losgehen werde ich Anfang Dezember.ich denke aber dass das jeder für sich selbst sehen muss, denn wenn man viel arbeitet oder eine Familie hat dann hat man nicht so viele Möglichkeiten, da sollte man ruhig früh anfangen und ich denke das kann man wirklich nicht früh genug, vor allem wenn man jedem was tolles oder individuelles schenken möchte.Für mich bedeutet das nämlich immer dass ich auch manchmal was bestellen muss, das kann ich nicht ne Woche vorher machen.Dazu kommt ja noch, dass gerade wenn man Kinder beschenkt es jetzt am besten ist schon etwas zu kaufen, da jetzt noch ein par Angebote bestehen, kurz vor Weihnachten werden die preise dann richtig angehoben.
Nach oben
Tilleag
Gast





Geschrieben am: 25.10.2011, 23:02    Titel: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Top 19753: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Antworten & Zitieren

Bei mir läuft so etwas das ganze Jahr... wenn ich etwas tolles sehe, von dem ich glaube, dass es einem meiner Lieben gefällt, wird es gekauft, und dann spontan entschieden zu welchem Anlass (Geburtstag, Weihnachten, etc...) es geschenkt wird. Ich fahre sehr gut mit dieser Methode und es erspart jede Menge Stress.
Vielleicht bin ich verrückt, aber ich habe auch dieses Jahr eigentlich schon alles beisammen... Cool
Nach oben
SparkleNights
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2011
Beiträge: 5

Geschrieben am: 26.10.2011, 11:05    Titel: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Top 19755: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Antworten & Zitieren

Winken bei mir ist <vor Weihnachten = nach Weihnachten > das heisst das ich übers Jahr die Schenklis ansammle und wenn man die Herzenswünsche seiner Lieben kennt wird man leicht fündig und vor allem artet dann die Vorweihnachtszeit nicht in Stresskaufen aus Winken soll ja noch Spass machen oder
Nach oben
~Rockprinsessa~
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 27.10.2011, 18:30    Titel: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Top 19768: Wann fangt ihr an für Weihnachten einzukaufen? Antworten & Zitieren

Ich werde im Dezember anfangen die Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Ich liebe es einfach dann in derf estlich geschmückten Stadt einkaufen zu gehen Smilie
Nach oben
Julia_H
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.10.2011
Beiträge: 3

Geschrieben am: 28.10.2011, 15:07    Titel: interessante Geschenkideen für dieses Jahr Top 19781: interessante Geschenkideen für dieses Jahr Antworten & Zitieren

Also ich bin in dieser Hinsicht ja echt faul und erledige meine Geschenkeinkäufe immer auf den letzten Drücker. Und ironischerweise nehme ich mir dann jedes Jahr vor, das nächste Mal unbedingt rechtzeit alle Geschenke zu besorgen, um sich den Stress nicht zu geben Sehr glücklich . Am besten finde ich es natürlich, wenn man den Großteil der Geschenke online kaufen kann. Online kann man sich auch direkt nützliche Geschenkideen einholen, die auf diversen Blogs angeboten werden. So hab ich schon ein paar sehr interessante Geschenkideen für dieses Jahr gefunden Cool .
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten