Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE!
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 15.09.2011, 09:21    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19580: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

Hallöchen zusammen,

jetzt, wo es in großen Schritten auf die gemütliche Zeit zugeht, könnten wir ja den ein oder anderen Chattermin gemeinsam "herausarbeiten", damit auch soviele Leute, wie möglich daran teilhaben können.

Also, schreibt, wenn ihr Lust habt, wann ihr könnt (Uhrzeit, Datum bzw. Wochentag usw.) Daraus können wir dann im Idealfall einen Termin machen.

Bei mir geht es nach wie vor nur am WE, wenn ich nichts vorhabe.
Zeit ist da relativ egal.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 16.09.2011, 08:23    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19584: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

hallo Sehr glücklich
ich würd unheimlich gern dran teil nehmen, mein problem ist aber dass ich hauptsächlich bis 20 Uhr arbeite und oftmals am wochenende.
Das einzige was ich vorschlagen könnte wäre ein samstag und dann relativ früh weil ich dann erst natürlich auch später anfange Smilie
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 18.09.2011, 16:20    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19590: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

Ich würde auch gern mitm achen.
Bei mir wäre unter der Woche ab 18 Uhr gut.. Winken
Nach oben
Plastikbäumchen
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.10.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Wo der Schnee fällt.

Geschrieben am: 15.10.2011, 23:14    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19705: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

Also an jeden den es interessiert:

xmasgirl und ich sitzen fast jeden Tag ab 20 Uhr etwa im Chat, reden miteinander und warten und hoffen, dass noch andere kommen. Ich verspreche euch sogar das wir euch nicht fressen! Wenn ihr kommt! Sehr glücklich
Nach oben
legion
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Meenzer

Geschrieben am: 25.11.2011, 12:37    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19953: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

Na dann werde ich doch heute Abend mal vorbei schauen Sehr glücklich

Gruß Bastian
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 26.11.2011, 17:23    Titel: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Top 19962: CHATTERMINE CHATTERMINE CHATERMINE! Antworten & Zitieren

Und meisten sind wir nicht nur mehr zu Zweit...in den letzten Tagen und Wochen sind 2-3 mehr Leute dazugekommen (jetzt geht es ja auch erst richtig los), also es lohnt sich mal reinzuschauen (wie schon geschrieben abend, täglich, ab 20 Uhr) Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Bärenbrüder (DVD)

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)