Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Fenster schmücken-aber wie!
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 26.08.2011, 08:42    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19510: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben,
Auch wenn es noch sehr früh ist bin ich doch schon manchmal in Gedanken bei der diesjährigen Weihnachtsdekoration für mein Zuhause.
Ich bin ja dieses Jahr umgezogen und darf nun das erste mal selbständig 60 m2 schmücken Sehr glücklich
Freue mich ja schon riesig darauf, aber trotzdem bin ich ein wenig an unseren Fenstern am verzweifeln.
Wir wohnen jetzt in einer Dachgeschosswohnung und haben dementsprechend drei schräge Fenster, so welche zum umklappen...
nun weiß ich einfach nicht wie ich diese dekorieren soll, vllt hat ja einer von euch eine gute, spezielle Idee oder hat selbst eine Dachgeschosswohnung und eine gute Idee für mich, denn mit Gardinen ist ja nicht und ne Lichterkette find ich auch nicht unbedingt schön. An Fensterbilder hab ich auch schon gedacht, aber ich denke mir, dass es etwas langweilig ist wenn dort nur Fensterbilder dran sind.

Na dann lasst mal eurer Kreativität freien Lauf!
Liebe grüße
Melina
Nach oben
Monika
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.12.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Taucha

Geschrieben am: 26.08.2011, 19:08    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19512: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

Hello Melina
Auf anhieb fällt mir Sterne ein die man mit Klebeband an die Scheiben kleben. Es währe vieleicht auch eine Idee aus Windradfolie Fensterschmuck zu basteln.
Nach oben
Monika
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.12.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Taucha

Geschrieben am: 27.08.2011, 18:02    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19513: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

Natürlich würden auch Weihnachtslichter an den Fensterscheiben einen schönen effeckt erziehlen. Nur müsten alle Lichter mit Klebeband an die Scheiben an geklebt werden (zumindest die Zuleitung ankleben mit Klebeband).
Monika
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 27.08.2011, 19:43    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19514: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

Hm, keine Fensterbilder und keine Lichterketten....das wird schwierig. Meinst du jetzt diese Licht-Fensterbilder oder die Selbstgebastelten?

Sonst bastel doch selbst was und klebe es dann mit Tesafilm fest. Oder du benutzt Kunstschnee aus der Sprühdose und kannst deine eigene Schablone anfertigen. Oder du kauft diese Klebebilder speziell für Fenster....es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man Tesafilm zuhause hat Winken .
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 29.08.2011, 08:55    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19521: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

naja, Lichterkette spricht ja an für sich nix dagegen, ich dachte mir halt dass wenn man nur eine Lichterkette dran macht, würde das etwas kahl aussehen, ebend weil ich keine Gardine anbringen kann.
aber die Idee mit den Sternen finde ich gut, oder dem Kunstschnee ... mal sehen vllt sammelt sich ja noch etwas und ein bisschen zeit hab ich ja noch zum überlegen Winken aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe

Sehr glücklich
Nach oben
Monika
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.12.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Taucha

Geschrieben am: 29.08.2011, 18:15    Titel: Fenster schmücken-aber wie! Top 19523: Fenster schmücken-aber wie! Antworten & Zitieren

Kannst auch einen Schlitten mit Rentiere und einen Weihnachtsmann für ein Fenster basteln. Vielleicht finde ich noch den Schlitten der unser Fenster deckoriert hatten.
Monika
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.